• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

@alle

da vertraut mir keiner seine kinder an, so soll es auch gar nicht sein.

die gaben mir einfach die chance stundenlange vorträge zu halten und sie entscheiden selbst was für ihre kinder sinn ergibt.

obendrein kennen die mich persönlich und erleben auch ständig die macht der phantasie!

ich bringe da ein beispiel:

da ich so niedrige lebensformen wie „geld ist macht“ niemals angehörte, habe ich auch keines, ist klar oder? *gg*

da gab es den kindergeburtstag und ich keine „kohle“, kam aber trotzdem vorbei!

ich wusste natürlich das ich ein wenig vorsprung brauche, bevor die anderen mit reichlich geschenken eintreffen.

die familie war gerade mit dem mittagessen (kaffepause) fertig und ich packte 6 leere zündholzschachteln aus, die wir als autos verwendeten und zwischen den häfferln und den kuchentellern, der zuckerschale herumfuhren.

dann öffneten wir die zündholzschachteln, die mit würfelzucker beladen wurden und fuhren weiter.

schon bald forderte die mutter den tisch um abzuräumen und das kind kämpfte schon mit den ersten tränen, die ich mit einem lachen und der aussage: „wir ziehen uns gerne zurück aber auf spielerischer art“ verhinderte.

mit einem klebestreifen und 2 blätter baute ich eine rutsche zum sessel und dann mit 3 blätter eine rutsche zum boden, wo bereits ein buch wartete das als schiff herhalten musste.

der ganze pakettboden war das meer, die kleinen bücher waren kleine schiffe und die großen bücher kleine inseln, die teppiche das festland. (so wurde das spiel immer komplexer)

aus dem legobestand baute ich noch eine superfähre mit er dann über 2 jahre spielte und es halt ständig erweiterte.

dann kamen die restlichen gäste mit reichlich geschenken vorbei, der bub war im spiel so vertieft das die begrüssung nur durch eine ermahnung der eltern statt fande.

für das auspacken der geschenke konnte er keine geduld aufbringen schließlich spielte er gerade mit mir, also half man ihm dabei.

er hatte kein interesse daran, viel mehr sorgen bereitete ihm dass die leute in seinem meer, auf seinem festland herumtrampeln und bücher (schiffe/inseln) ungewollt verrückten.

bis ihm endgültig der „kragen platzte“ als ein ferngesteuertes auto über unsere spielfläche flitzte, da ein bekannter mehr aufmerksam für sein geschenk einforderte, das auto flog sofort durch die luft und mit tränen zog er sich in sein zimmer zurück.

über zwei jahre spielte er das spiel, baute das noch viel komplexer aus und kombinierte es mit anderen spielen. sogar heute noch wenn mein namen im gespräch oder telefonat fällt, fängt er dieses spiel erneut an oder baut die fähre neu auf.

für das ferngesteuerte auto hat er bis heute keine verwendung gefunden.

die besucher, jeder einzelne ist mir an wissen, bildung und belesenheit überlegen, haben zum großteil selber kinder und haufenweise erfahrung.

daher müssen sie auch glauben das kinderspielzeug auch kinderspielzeug ist und kinderbücher auch kinderbücher sind. (so haben sie es gelernt)

jedes kind dieser welt wird sich der phantasie hingezogen fühlen, dazu sind sie auf der welt, das ist ihre bestimmung auch wenn millionen menschen was anderes glauben.

und wenn ich mich mit dem rücken am boden lege, gegen die decke starre und unverständliche worte murmel, kannst du alle kinderbücher dieser welt , samt den personen auch wenn sie 1500 jahre kinderpsychologie studiert haben, vergessen.

das kind, jedes kind dieser welt würde sich zu 100 % zu mir legen und versuchen mitzuträumen.

erwachsene sind vom system und den bildungszentrem einzementiert und wissen gar nicht was phantasie ist, darum müssen sie einen meister auf diesen gebiet „jesus“ zu einen göttlichen wesen ernennen und einen anderen meister „einstein“ zu einen physiker reduzieren.

für die kinder ist es kein problem, mich als einen klugen spielgefährden anzuerkennen!

sollte es einmal probleme geben in dieser familie, dann wünschen sie sich das ich mich in dieser sache einmische und haben mich gebeten im nächsten monat den trauzeuge zu spielen.

liege ich falsch wenn ich sage:

ein perfekter kindergeburtstag für den kleinen tim wären ein nachmittag alleine mit G8, einen nachmittag im jahr wo die gebildeten, die wissenden und die geldmenschen fern bleiben.

oder liege ich da falsch?

gruss van G8

Zurück
Oben