ich fnad eure diskussion sehr interessant!
und ich muss sagen- ich teile den größten teil der meinungen..
also so die hauptaussage.. dass der sinn des lebens ganz eng mit dem glücksein verbunden ist! genau so ist es!
und da jeder mensch anders glücklich ist, kann man das halt nciht so genau ausdrücken.. glücklich sein definiert eben jeder anders!
am anfang wurde über einen menschen erzählt, der imemr party macht.. der kann f+ür dich genommen ja glücklich sein, aber wie ihr schon sagt, wenn er nicht nachdenk und unnütz ist, dann kann er nicht glücklich sein.
das ist aber einfach nur so, das alle leute denken, wer party macht ist glükclich! oder wer alles aht ist glükclihc.. das ist doch schwachsinn! jeder ist anderswann glücklich.. da lösst sich auch agr nciht drüber streiten.. jeder findet seinen eigenen weg glücklich zu sein.. also ich hoffe, dass den jeder findet.. aber mti sicher heut sind es nciht so schreklcih viele! aber doch shcon einige, würde ich sagen!
man kann einfach nut jedem mesnchen wünschen glücklich zu sein und dadurch auch seinem leben einen sin zu geben!
denn wie benjamin schon in einem adnern threat gesagt hat, sind glückliche menschen stark. und wir brauchen starke menschen! sie könen andern helfen, die unglücklich sidn und sie auch auf die richtige eisenbanschine lenken,.. den weg zu den bahnhöfchen müssen sie dann wie gesagt selber finden! ;-)
ganz liebe GRüße!
Janina