• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: "Gebt die Drogen frei!"

natürlich reagier ich emotional bei so viel geballter ignoranz gegenüber der sachlage an sich (unabhängig von persönlichen meinungen).

was kam denn dann an inhaltlichen und vor allem zutreffenden argumenten von euch? na??? - nix triftiges!

das mit der angebrachten sucht - was eventuell als argument durchgehen könnte - stimmt schlicht nicht, da der suchtfaktor des wirkstoffs im cannabis praktisch nicht vorhanden ist. süchtig macht der tabak mit dem man es raucht und der ist legal. ob ein missbrauch wiederum stattfindet (was nicht mit ner sucht gleichgesetzt werden kann) hängt von der reife der persönlichkeit ab. jemand der bewusst konsumiert, auch wenn es öfter oder sogar täglich sein sollte, kann jederzeit und ohne probleme aufhören. das geht ganz leicht und das weiß ich aus erfahrung und ich hab normalerweise ein hohes suchtpotential in mir, das merke ich bspw. an meinem zigarettensuchtverhalten.

denkforen-befürworter, inkl. mir, haben argumente geliefert, warum eine illegalisierung abgewogen nach vor- und nachteilen und auch im hinblick auf wissenschaftliche erkenntnisse hinsichtlich der "gefährlichkeit"  vor allem im vergleich mit alkohol (wo bspw. auch gerichte vergleiche ziehen, um einen anlehnungspunkt zu haben) einfach nicht angeht. ob nun in wirtschaftlicher oder in ethischer hinsicht gegenüber den leuten, die praktisch wegen nix, kriminalisiert werden. 

okay, es erzeugt einen rausch. na klar erzeugts nen rausch, genau deswegen kifft man ja auch, na und????

zitate aus wikipedia aus den haschisch sowie marijuana-artikeln:

und bei Alkohol:

glauben heißt nicht wissen.

[media=youtube]IedIyW0aq6I[/media]

Zurück
Oben