• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: "Gebt die Drogen frei!"

Nur hin und wieder punktuell bei Bedarf, ich weiß allerdings was drin steht und warum ich es für quatsch halte das in der Form aufrecht zu erhalten. In Bezug auf ne Pro-und-Contra-Diskussion taugt es ohnehin nicht, weil es wie gesagt recht unlogisch ist auf die Realität bezogen. 

Allerdings hab ich ein Drogengesetz tatsächlich fließend durchgelesen (jedenfalls weitgehend), ein ganz altes aus den siebzigern. Das hab ich mir vor nicht allzulanger Zeit mal gebraucht zugelegt und das Lesen macht Spaß, ist teilweise sogar lustig, weil die Behörden damals in einigen Punkten sehr naiv waren und auch die Gesetze entsprechend naiv ausformuliert sind.

Um Opium gewinnbringend herzustellen brauchst du große Flächen an Pflanzen (ja, Schlafmohn). Da es illegal ist, ist es ein Risiko sich ganze Gewächshäuser bzw- felder einzurichten. Daher auch der Schmuggel. Wenn es legal wäre würde es höchstwahrscheinlich aber auch nicht hier angebaut, sondern aus dem Ausland bezogen werden, allerdings dann nicht mit allerlei Dreck versetzt bis es beim Endverbraucher ankommt.

Das ist Ermessenssache. Wie es in Sachsen ist, weiß ich nicht, allerdings wie es in Bayern ist und hier wird unverhältnismäßig hart vorgegangen.

Zurück
Oben