• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: "Gebt die Drogen frei!"

Bist du Anwältin oder Richterin? Ich mein, wer liest sich sonst schon ein Gesetz von vorn bis hinten durch..? :D Sorry, aber das kauf ich dir nicht ab.

Das:

glaub ich dir aber. Ich tipp bei den zwei Beiträgen auf Christiane F. während deiner Schulzeit und evtl. noch nen Wiki-Eintrag zu dem Thema (wahrscheinlich gestern oder heute durchgelesen).

Klar, sagen darfst du alles, aber ich darf auch sagen, dass deine "Argumente" nicht so rüberkommen, als ob du dich auch nur annähernd mit dem Thema auseinandergesetzt hast.

Ist es nicht. Das Thema Drogen ist ausführlichst untersucht, diskutiert und ausgearbeitet, weil sich eben schon viele Menschen über das Pro-und-Contra Gedanken gemacht haben, auch Fachleute.

nandu verbesserte schon, dass es schlafmohn ist und überall wächst. (ups)

Das ist kompletter Quatsch. Der Konsum ist nicht strafbar, der Besitz allerdings schon. Soll heißen, dass du ein Gramm Koks zwar in deiner Blutbahn haben darfst, allerdings es durchaus eine Strafverfolgung geben kann, wenn du das Gramm in deiner Tasche hast. Es gibt so etwas wie ne Eigenbedarfsklausel, dass bei einer gewisse Menge, die Du in Besitz hast keine Anklage erhoben wird. Das wäre in Berlin glaub ich dreißig bis vierzig Gramm Gras, in Bayern lediglich drei bis fünf Gramm, allerdings liegt es hier im Ermessensspielraum des Vollzugs, ob Anklage erhoben wird oder nicht.

Bei uns in Bayern bekommste oft schon ne Hausdurchsuchung wenn bloß ein Gramm gefunden wird, in Berlin kann man in den Kneipen rauchen.

Bei Chemie wiederum, sprich den härteren Sachen (wie Koks), drückt kaum jemand ein Auge zu, das wird so gut wie immer verfolgt, zumindest in der Form, dass deine Wohnung auf den Kopf gestellt wird, hier wird oft auch noch dazu Anklage erhoben, selbst wenns bloß ein bis zwei Gramm sind.

Die Rücksicht auf die Nichtsüchtigen könnte bspw. in der Form bestehen, dass sie nicht mehr so viel Geld ins Gesundheitswesen buttern müssen, wenn Süchtige die Möglichkeit haben an sauberen Stoff ranzukommen. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht wo ne Rücksichtslosigkeit gegenüber Nichtsüchtigen besteht. Ein Alki der dich anpöbelt kann wesentlich lästiger werden als jemand der auf irgendwelchen Drogen ist.

Dein Zitat bestätigt ja bloß das Pro-Legalisierungsargument. Klar steigt der Anbau in diesen Gebieten, damit lässt sich gut auf dem Schwarzmarkt Geld machen und unsere Soldaten (die das Zeug schmuggeln) werden nicht vom Zoll durchsucht. Wäre es legalisiert, liefe das anders.

Der einzige Grund warum nicht legalisiert wird, ist Geld und Machtgier bei den falschen Leuten, um Menschenfreundlichkeit gehts da überhaupt nicht.

Seit wann achtet die Regierung auf ne Mehrheit bei den Bürgern?

Das wär mir neu... :)

Und was die Polizei angeht, hier ein Beitrag:

Quelle: http://www.muensterschezeitung.de/lokales/muenster/Polizeipraesident-fuer-Legalisierung-von-Drogen;art993,1488228

komplettes Interview: http://ufafo.de/blog/2011/12/drogen-legalisieren-munsters-polizeiprasident-und-der-indro-chef-im-ufafo-interview/

Zurück
Oben