AW: "Gebt die Drogen frei!"
Wenn ich es recht sehe, feiert dieser Thread bald sein Einjähriges und es ist schlichtweg eine Anmaßung zu fordern, man möge erst einmal gut 200 Beiträge lesen, bevor man sich zum Thema "Legalisierung von Stoffen nach Anlage I bis III Betäubungsmittelgesetz" äußern dürfte. "Wirksubstanzen" ist ohnehin ein viel weitergehender Begriff, der hier nicht überzeugend fasst, aber die Wir-Substanzen des aktivFreidenkers finde ich top, die sollten wir zulassen.
Es sollte einfach genügen, wenn sich Menschen aus persönlicher Überzeugung, leidvoller Erfahrung oder Sorge um ihre Kinder und Mitmenschen gegen die Legalisierung psychodelischer Drogen über den Rahmen dessen hinaus aussprechen, was die Menschheit schon seit Jahrhunderten oder Jahrtausenden begleitet. Diese Menschen, zu denen ich auch mich zähle, können verlangen ernst genommen zu werden, wer sie verlacht, für borniert, dumm oder altmodisch hält, sollte sich fragen, ob er nicht selbst in seiner Person und wie er sich darstellt einen guten Grund gegen die Legalisierung bewusstseinserweiternder Drogen liefert.
Die Standpunkte sind klar, wer das Btm-Gesetz abschaffen will, dem steht es frei, den Protest zu mobilisieren. Good luck!