• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: "Gebt die Drogen frei!"

Zu 1. Genau!

Zu 2. Richtig!

Zu 3. Ich auch ~ wobei man nun klären müsste, was zur gesunden Entfaltung und Entwicklung beiträgt und was nicht.

zu 4. Das Frühstück "knallt" sicherlich anders als ein Joint, aber das muss jeder doch selbst entscheiden, wie man sein Leben erleben und erfahren möchte und wie nicht. Ich persönlich finde Frühsport, Yoga und Musikmeditation "knallt" am geilsten, was mich aber nicht abhält, abends eine Joint zu rauchen oder an besondern Anlässen, z.B. Sonnenwenden, kontemplative Hilfsmittel (Psychedelika) zu gebrauchen.

Zu 5. Ich ja ~ rauche seit meinem 15. Lebensjahr ~ teils auch Dauerkonsum, aber mit der persönlichen Reifung weiß man, dass weniger viel mehr ist. Der Missbrauch ist vom Gebrauch zu unterschieden. Wer täglich Alkohol trinkt ist ein Alkoholiker. Wer täglich Cannabis konsumiert, ist ein Kiffer. Und trotzdem kann man mal ein Glas Wein oder Bier trinken und mal ein Joint rauchen ohne ein Alkoholiker oder Kiffer zu sein.

Zurück
Oben