• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: "Gebt die Drogen frei!"

Ein legalisieren aller "Drogen" halte ich für ebenso falsch und gefährlich wie die Fortführung der "Verdammung" aller "Drogen" (abgesehen von Alkohol/Koffein). Beide Vorgehensweisen entsprechen einer Pauschalisierung, man macht es sich so leicht wie möglich und das war noch nie die richtige, bzw überhaupt eine Lösung. Jede Substanz muß isoliert betrachtet und bewertet werden. Im Falle von Cannabis würde ich eine Legalisierung und damit die Übergabe in die vernunftbeschränkte Freiheit aller mündigen Bürger sehr begrüßen. Was aber Heroin, sowie LSD, Kokain, etc. angeht, so kann man hier die Strafe für Konsum und Handel meines Erachtens nicht hoch genug ansetzen. Würden die Folgen in "kleineren Fällen" hier nämlich weniger "lax" ausfallen als es auch heute noch oft genug der Fall ist, so wäre die Abschreckung ein wirkungsvolles Instrument in der Bekämpfung der Kleinhändler und somit der Basis der großen Kartelle.

LG

Cosmo

Zurück
Oben