• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gauck

scilla

Well-Known Member
bedeutet die Intellektualität für den deutschen Bundespräsidenten GAUCK nur ein Instrument,
um (seiner?) dekadenten Einstellung Ausdruck zu verleihen?
(einem Pfarrer, der keine Alternativen und nur Tugendfuror sieht, mangelt es an Christlichkeit)

hierzu hat sich nun auch Peter Gauweiler geäußert

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gastbeitrag-leider-kein-anfaenger-mehr-12117264.html

Jetzt fällt ihm selbst auf die Frage nach einer „identitätsstiftenden Erzählung von Europa“ mit keinem Wort das Christentum ein.
Selbst wenn er über den „Mythos Europa“ spricht.
Wie kann es geschehen, dass ein evangelischer Pfarrer,
kaum ist er ein Jahr Berufspolitiker,
es für inopportun hält, darauf hinzuweisen,
dass eigentlich alle Geschichten von Europa auf die Sache mit Gott zurückgehen,
selbst die Flagge der Europäischen Union mit dem Sternenkranz (Offenbarung des Johannes, Kapitel 12, Vers 1-3)?

Werbung:
AW: Gauck

vor einer Woche sagte bereits Marina Weisband

Ich empfand seine Äußerung als sehr von oben herab.
Wenn viele Frauen sagen, dass es in diesem Land ein Sexismus-Problem gibt,
dann hat auch der Bundespräsident das zu respektieren.
Da kann er 10.000 Mal das Staatsoberhaupt sein.
Doch Gauck mangelt es offenbar an Respekt vor den jungen Frauen,
die sich an der 'Aufschrei'-Aktion beteiligt haben.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article114294180/Weisband-wirft-Gauck-Arroganz-vor.html

jetzt hat GAUCK verschißen

Aber ich denke schon, dass die Balance von Fördern und Fordern in der Sozialpolitik sehr wichtig ist.
Ich meine, dass Gerhard Schröder sich mit diesem Ansatz der Agenda 2010 bleibende Verdienste erworben hat.
Eine Unterforderung von Menschen – und sei es eine liebevolle – ist nicht besonders menschlich.
Anders ausgedrückt:
Wir tun uns nichts Gutes, wenn wir zu wenig von uns verlangen.
Wir werden nicht als Opfer geboren, wir werden zum Opfer gemacht.

http://www.bild.de/politik/inland/g...-die-wulffs-leid-interview-29548998.bild.html

wer macht einen Hartz4 Empfänger über 50 zum Opfer?

Hartz4 fördert den Niedriglohnsektor
Hartz4 vernichtet die Ersparnisse

wessen Opfer sind dann Altersarme?

GAUCKs intellektueller Mangel besteht darin,
daß durch Hartz4 nur ausnahmsweise gesellschaftlich nützliche Arbeit (Stichwort: Kapital) gefördert wurde
und daß in diesem Bereich auch keine Dauerarbeitsplätze entstanden sind

statt dessen wurden rechtlose Arbeitssklaven und die Ausweitung des Niedriglohnsektors fabriziert

Hintergrund:
die Regierung wollte die Sozialausgaben des Staates senken,
ohne die Wirtschaftsform erneuern zu müssen
(dafür bekommen jetzt die Gemeinden Finanzprobleme)

die sogenannte WEITER SO-Politik

peter gauweiler war der, der in münchen gauleiter genannt wurde in entsprechenden zeiten und in den 80ern vorgeschlagen hatte, hiv-positive zu kasernieren! da gab es riesendemos in münchen, da war richtig was los.

...auch einer der ziehsöhne von strauß, der nach kurzem zum rohrkrepierer wurde - ausser dem stoibere edi hat von denen keiner lang durchgehalten, der andere hieß tandler...war auch nicht viel los mit dem.

links/rechts ist vorbei
die vier Parteien bilden neuerdings einen antidemokratischen Block (CDU, SPD, GRÜNE, FDP)
mit GAUCK vornedran

die Demokratie findet sich zur Zeit nur noch in der Linkspartei
und in Teilen der CDU, die als EURO-Gegner demnächst absplittern werden

freilich ist das vorbei, ich schrieb ja lediglich über die geschichte dieses herrn gauweiler, ich war damals vor ort, über jahre statisch.

ja, man "findet", wenn mans sehen will, in der linkspartei demokratie...ich habe herzhaft gelacht. am papier findet man viel...das zählt und trägt nicht, nicht gestern, nicht heute, nicht morgen.

Werbung:

Ja ja, rinks und lechts :ironie: soll man(n)/frau nicht velwechsern, :ironie: soll ich im Auftrag von Ernst JANDL mitteilen ...:lachen:

genau der jandl mit seinem wortsalat, der m.e. auch auf dem zug "des kaisers neue kleider" aufgesprungen ist.

um was gehts jetzt noch? die linke ist m.e. genauso eine palliativ-veranstaltung wie es seinerzeit die grünen waren. wenn die fdp wieder hoch kommen sollte, dann gibts 2 züngleins an der waage (vor den grünen waren die das einzige und konnten hot oder flop ein-/ausleiten), würde die linke entsprechend hoch kommen, dann wärens 3, oder, bei anhaltender talfahrt der fdp dann 2, grüne mind. auf der doppelten meßzahl von den linken, eine reine schieberei, sonst nix.

schade, dass die transzendenten meditierer oder militanten hausfrauen nie hoch kamen; hoch kommen kann, was entsprechende sponsoren hat, DA hängts oder auch nicht.

naja, irgendwann hat man das mit den statisten schon etwas über...wenn nur mal richtig neue fetzige kämen, aber die im gegenwärtigen angebot, die sind rundrum auch vom iwentcharakter her schon mager...

Zurück
Oben