• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Führungsqualitäten

Also, ich kenne solche und ähnliche Begebenheiten aus der Verschwörungspraxis direkt aus dem Munde von Menschen aus inneren Kreisen. Es geht nicht um Beweisbarkeiten.

Sondern darum, daß Nervenschwache (einerlei, welche Bildung sie genaßen) verläßlich erwartbar mit chronischer kognitiver Dissonanz darauf reagier(t)en. Sonst würden sie wohl aus den Latschen kippen. Was ich bei den regelmäßig dissonant von sich Gebenden "Das glaube ich nicht" / "Das geht nicht"... auch wahrnahm, war ihre innere Unaufgeräumtheit. Vielleicht wäre die Gesamtheit aus dieser und dem von außen bewußt wahrgenommenen Chaos auch zuviel für sie (gewesen). Selbstschutz durch seelische FI-Funktion. :)

Hat wohl alles seinen Sinn. Ich habe jedenfalls aufgehört, irgendjemanden von etwas überzeugen zu wollen, der dies ohnehin nicht wissen will. Auch wenn es schon so laut schreit, daß es beinah unüberhörbar ist. U.a. auch aus o.g. Gründen.

Zurück
Oben