AW: Führungsqualitäten
moebius, sicher, diese Leute wissen, dass bei der Regulierung weniger mehr bedeutet. Aber auch, dass die Kleingeister längst ein Regelungschaos installiert haben, in dem sich niemand mehr auskennt; das gar nicht mehr Gleichheit garantieren will, sondern nur Privillegien zementieren. Und vor allem, dass Werte wichtiger sind, als Verbote - welche aber wegen der vorausgegengenen Aussage unter die Räder kamen. Und genau aus diesem Grund plädiere ich für elitäre Leute in Spitzenpositionen. Vorbilder statt Durchschnitt.
Nicandra, du meinst, religiona catholica sei derart mächtig? Ich glaube, dass du das überschätzt. Für mich ist das C vor dem DU oder SU heute nicht mehr, als eine Marketing-Strategie, eine, die früher starke Wirkung entfaltete, heute aber kaum noch.
*Du laberst Schwachsinn*, ist kein Gedankensatz, es ist ein Totschlagargument, eine Waffe.
Namen möchte ich keine nennen, schon gar keine unbekannten. Aber, es steht doch außer Frage, dass es reichlich gute Geister im Lande gibt, Leute, die noch (oder wieder) frei sind von eigennützigen Prinzipien. Eine Position, an der jeder zwangsläufig ankommt, wenn er sich dem geistigen Reifeprozess nicht verweigert. Weil ihm dann klar geworden ist, dass man nicht sein Glück auf dem Unglück anderer bauen darf und es uns letztlich nur gemeinsam besser gehen kann.