AW: Führungsqualitäten
Dann ist es für mich die nächste Frage, ob das zulässig ist. Juristisch argumentieren können wir nur innerhalb eines klar definierten Gemeinwesens. Die Worte von Herrn Schäuble interessieren mich in diesem Zusammenhang wenig, denn er ist einer der Mauschler und damit weder der Neutralität, noch der Objektivität verdächtig, sondern von mir mehr der Zurückweisung seiner Verantwortlichkeit. Bring mir diesen Mann bitte nicht noch einmal als Beleg für irgend etwas. Er ist ein typischer Vertreter der Bande, die uns in den Schlamassel geritten hat. Dann ist es für uns ebenso kaum von Bedeutung, wie dies anderswo gesehen wird. Für unsere Bedingungen hier sind unsere Gesetze relevant und die Leute, die sie anwenden. Ob das oberste davon nun Grundgesetz heißt oder Verfassung, das ist mir dabei so etwas von egal.
Gut, du trennst, verknüpfst aber dann doch wieder im nächsten Satz. Es hängt halt doch zusammen, oder? Ich will doch nur sagen, dass die Einstufung immer höchst unterschiedlich ausfällt, je nach dem, wer es beurteilt.
damit meinst du jetzt abern nicht mich? Ich stelle nicht nur in Frage, sondern sage klar: weg damit. Bin auch bereit, mich dafür weit aus dem Fenster zu lehnen. Nur: viel mehr kann ich nicht tun. Und: wenn es sich zuspitzen wird, sie auch hierzulande an die Menschenrechte herangehen, dann haue ich nicht ab, sondern ich werde dafür in den Bau gehen - oder Schlimmeres. Versprochen.