• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Führungsqualitäten

Ich denke juristisch. Das Schäuble-Video sei nochmals beigefügt:

Schäuble unzensiert : “Wir sind seit 8. Mai 45 zu keiner Zeit mehr voll souverän gewesen.”

http://www.youtube.com/watch?v=2IRnDOtu1z8&feature=player_embedded

Um weiteren kognitiven Dissonanzen vorzubeugen... er geht nicht auf einen 2+4-Vertrag ein... sondern erklärt die Obsoleszenz von Nationalstaaten per se. (Anm.: Zum Preis von privatisierten, der Mafia und den Banken gesteuerten Agenturen. Zum Abzocken und Auslutschen.)

Das Argument, die klare Struktur spiele dann keine Rolle, wenn sich ohnehin nicht daran gehalten würde, kommt auch hier wieder vor.

Ich persönlich pflege das eine vom anderen zu trennen. Die Struktur eines Systems ist sehr wohl relevant, zumal dieses System schöpfungsverachtend und daher einer friedlichen Gemeinschaft zum Wohle aller in höchstem Maße abträglich ist.

Die Symptomausflüsse -zurecht- zu bekritteln, die Ursachen jedoch nicht zu beseitigen... ja, nicht einmal in Frage zu stellen... weil diese Freiheit dann doch wiederum mit (persönlicher) Unsicherheit einhergehen könnte... halte ich für sehr halbherzig. Die gewünschte Strukturkosmetik -alles so, wie gehabt, nur ein bißchen besser- mündete im Falle von Versuch und Irrtum in den Irrtum.

Zurück
Oben