• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hallo Ewaldt,

was du da (und wie du es) schreibst, gefällt mir außerordentlich. Ich möchte eigentlich jeden Satz bestätigen.

Zeilen wie diese:

............ Zwischen zwei Menschen funken kann es immer, unabhängig von Geschlecht oder Alter, das ist dann kein Liebesfunken im sexuellen Sinn wie vom Klischee beschrieben, sondern der spirituelle Draht den sich ein Mensch bewusst machen kann. Das kommt eher selten vor, ist dadurch etwas Besonderes und schön, wenn man es genießen kann und keine Angst hat...........................

treffen genau meine Überzeugungen. ich bin mittlerweile 70 und tue mich im Umgang mit Gleichaltrigen etwas schwer. Ich habe oft den Eindruck, dass sie irgendwie schon "abgeschlossen" haben. Da steht die Rangierlok auf dem Abstellgleis und es wird nicht mehr rangiert. Zwischen Kaffee und Kuchen und Volksmusik, wird über die ˋjungen Leuteˋ geschimpft und festgestellt, dass früher alles viel besser war. Ich muss aber anmerken, dass das (Gott sei Dank) bei weitem nicht alle betrifft. Ich komme mit (auch wesentlich) Jüngeren einfach besser zurecht.

Sie sind offener, lebendiger und haben eine andere Sicht auf die Dinge.

Dass ich Frauen wesentlich mehr mag (als Männer) erwähnte ich schon (Ausnahmen gibt es).

viele Grüße * Helmfried

Zurück
Oben