Hallo denk-mal,
danke für deine Geschichte. Sie hat einen etwas anderen Anstrich als die meine.
So, wie du es erzählst, ist da eindeutig eine erotische Komponente im Geschehen. Du scheinst ein sehr attraktiver Mann zu sein (damals mehr, heute wahrscheinlich noch genug). Ich war leider nie in der Situation, dass ich Aufmerksamkeit (in der Damenwelt) durch meine Attraktivität ausgelöst hätte. Ich bin eher unattraktiv und die Aufmerksamkeit, die mir entgegengebracht wird, muss andere Ursachen haben als eine optische Faszination.
Das hat nach meiner Erfahrung nicht nur Nachteile, da Beziehungen, die vorwiegend über die Optik entstanden, weniger beständig sind, als die, die auf seelischer Anziehung fußen. So hatte auch meine („oben“ geschilderte) Geschichte – nach meinem Empfinden – keine erotische Seite.
Es gibt Viele, die meinen, derartige Ereignisse, müssen nicht unbedingt ihren Ursprung in diesem Leben haben. Anhänger der Reinkarnationstheorie würden vermutlich ein „Wiedertreffen“ (nach gemeinsamen Zeiten, in einem anderen Leben) annehmen.
Wie auch immer. Wenn so etwas geschieht, kann es nmM nur geschehen, wenn sich zwei Menschen begegnen, die (bewusst oder unbewusst) offen (für so etwas) sind; die bereit sind zuzulassen, dass ihr Innerstes auch ´draußen´ wahrgenommen werden kann und, die bereit sind zuzulassen, dass starke Impulse von ´außen´ in ihr Innerstes eindringen dürfen.
Wenn das meine Meinung ist, frage ich mich allerdings, wie es zu dem beschrieben Schock kommen konnte? Nun, ich glaube, dass ein materialistisch sozialisierter Mensch (wie ich damals) natürlich kein Bewusstsein für die Möglichkeit solcher Ereignisse haben konnte und wenn es dann doch geschieht, regelrecht „überrollt“ wird.
Gruß * Helmfried