• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Fromme Mathematik

warum reagiert ihr so gereizt ablehnend? :dontknow: Das, was uns die Heilige Schrift sagen will, ist einer der Wege, die nach Rom führen, bzw. nach Wien. Es ist nicht mehr, als eine Möglichkeit, sich der Wahrheit zu nähern. Ich muss zugeben, dass ich der katholischen Kirche im Alter von 10 Jahren den Rücken zugewandt habe, im Range eines Ministranten. Es hat mir nichts gegeben, bzw. ich konnte nichts damit anfangen. 30 Jahre später musste ich dann viele Gemeinsamkeiten mit meiner Sicht der Dinge erkennen. Meine Frau reagiert auch allergisch auf pastorale Klangmuster. Ungeklärte Positionen in Sachen Glaubenslehre?

Ohne, dass ich mich intensiv mit Jesus Christus beschäftigt hätte, so bin ich von seiner Position zutiefst überzeugt. Auch davon, dass man gegf. für seine Überzeugung sterben sollte. Freilich auch aus der Ansicht heraus, dass ich mein Leben eben nicht so wichtig nehme. :engel1:

Zurück
Oben