• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Frisch auf den Müll

Hallo Eule!

JA, unsere Bauern werden gestützt, und mit guter Absicht glaubte man - so auf diesem Weg - keine schlechten Geschäfte zu machen. Die Konsequenzen hat man damals sicherlich nicht so bedacht. Zusätzlich wurde ja das Milchpulver sehr oft von Hilforganisationen gekauft, um eben den ganz Armen helfen zu können. Inzwischen hat man aber erkannt, daß Hilfe zur Selbsthilfe besser sei. Trotzdem liegt  noch vieles im Argen,  was natürlich weiterhin immer wieder aufgezeigt und verbessert gehört.

Ja der Handel bestimmt den Preis. Aber der Einkaufspreis ist genauso wichtig wie der Verkaufspreis. Am allerwichtigsten ist dann auch nicht die Spanne, sondern der Gewinn der übrig bleibt. Wie fair - der Handel kalkuliert, ist nicht überall gleich.

Obwohl mir das nicht ganz neu ist, muß ich zugeben, daß ich mich noch nicht im besonderen Maße damit auseinandergesetzt habe. Aber 50% klingt mir doch ein wenig übertrieben. Oder?

Zurück
Oben