• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Frisch auf den Müll




ja genau !

weiterhin hat es erst recht keinen sinn moralische apelle an wirtschaftliche systeme zu stellen. diese systeme wollen einfach nur gewinn machen und kennen da keinerlei andere aspekte !

um trotzdem diese aspekte in die wirtschaft einzubringen ist nur über zwei methoden denkbar:


einmal durch staatliche kontrolle und klare gesetzgebung

das andere durch eine breite willenskundgebung der bevölkerung durchboykott bzw blockierungs massnahmen - es muss für die einfach unwirtschaftlich werden weiterhin gewinn ohne rücksicht auf das leben machen zu wollen.


die gesetzliche grundlage der staatlichen intervention ist schon lange im grundgesetz enthalten - eigentum verpflichtet !


die vernichtung bzw misssbrauch von lebensmitteln muss genauso behandelt und geächtet werden wie andere "ethische" fehlhandlungen auch ..... tierquälerei, menschenmissbrauch usw.


solange die bevölkerung aber nicht dagegen aufschreit und gegenangeht und die politiker nur das verlängerte sprachrohr eben dieser wirtschaftsverbrecher sind wird sich nichts ändern.  alles ist eine frage der politischen und medialen macht.


Zurück
Oben