• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Frieden schaffen ohne Waffen?

Das ist doch Kaawi, wenn Du eine Lösung für etwas noch Unbenennbares gefunden zu haben meinst. Ich hoffe sehr Du kannst Deinen Sieg lange und ausreichend genießen. Ich fürchte aber dass Du moebius überhaupt nicht verstanden hast. Was aber nichts macht. Das ist halt das Schicksal aller großen Menschen zu ihrer Zeit gewesen. Und genau das macht den  kleinen aber feinen Unterschied. Also genieße weiter Deinen Sieg. So fing Adam auch einmal im Paradies an und gab allem was da greucht und fleucht einen Namen.

Er blieb allerdings in dem Wahn befangen, damit der Herrscher über das zu sein, was er benannte. Ein solcher Wahn wird heute magisches Denken genannt. Was sehr viel macht, wenn der Mensch daran glaubt. Ansonsten ist es unschädlich.

Ich hoffe Du kommst bald aus diesem Entwicklungsstadium heraus zu Gunsten Deiner Eigenständigkeit in einer sozialen Umgebung.

:liebe: :geist: :schaf: rg

Zurück
Oben