• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Frieden schaffen ohne Waffen?

Das verstehe ich gut, es geht mir ja genauso!

Na ja, erstens ist Gott für mich kein "Er", sondern Alles das, was ist und zweitens kann man "ihn" aus diesem Grund niemals wirklich kennen, bzw. nur den Teil, der man selber ist! Drittens kommt Gott nicht, sondern ist immer da, es gibt nichts, was nicht Gott ist! So sehe ich das jedenfalls!

Ich hab nicht gesagt, dass ich mit mir in Frieden bin! Ich bin MANCHMAL mit mir in Frieden, nämlich immer dann, wenn ich das, was mich berührt, aufwühlt und noch nicht verstanden habe, für mich ein Stück weiter geklärt habe. Vielleicht ist es nur für mich so, ich kann ja schließlich nicht in Andere reingucken, aber für mich ist es definitiv so.

Keine Ahnung, wie es für Andere ist - aber ich brauche auch immer mal wieder die Auseinandersetzung. Nur Frieden ist mir zu langweilig auf Dauer.

Wie ich schon sagte - ich glaube nicht, dass man Gott wirklich kennen kann!

Sehr wohl tut es mir aber gut und besänftigt mich selbst, wenn ich auf einen Menschen treffe, der Frieden ausstrahlt!

Das meinte ich ja damit! Und wenn du sagst, dass wir nicht mehr viel Zeit haben, dann MACHST du aber Druck! Darauf wollte ich auf meine Art hinweisen! Vielleicht ist es jetzt klarer!

Danke! Aber mir reicht es, mich selbst und alles, was mir begegnet zu erfahren! Damit bin ich ziemlich ausgelastet.

Hm, mein Inneres reformiert sich ganz von selbst, wenn ich es voll und ganz annehme, wie es ist. Das ist zwar manchmal schwierig, weil ich oft erst mal annehmen muss, dass es auch ok ist, wenn ich mich nicht annehmen kann, aber sobald ich das hinkriege, kommt etwas in mir ins Fließen und ich fühle mich erleichtert. Ist halt die Methode, die mir am meisten zusagt und mit der ich zufrieden bin.

LG

EarlyBird :)

Zurück
Oben