• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Frieden schaffen ohne Waffen?

Hallo.

So ein komplexes Thema wie den "Weltfrieden schaffen", ist nur bedingt tauglich, um in dieser Weise  ausgtauscht werden zu können. Daher ist es auch oft mühsam, seine Gedanken für jeden verständlich rüberzubringen.  Ich bitte daher um Verständnis! Aber gemeint war: "Nur mit der Hilfe Gottes können wir den Weltfrieden erschaffen!" Welche Chance hat jemand der Gott nicht kennt: Wie er ist, was Er macht, wann er kommt, wie Er kommt, etc.? Bisher habe ich von jedem nur Halbweisheiten gehört und Angebote Ihn wirklich kennenzulernen, wurden bisher kaum angenommen! Wenn du diesem zustimmen kannst, müßtest du konsequent werden, oder nicht? Mit der Hilfe Gottes ist alles möglich, auch das Unmögliche! Du sagtest, daß du mit dir selbst in Frieden bist, wenn wir uns persönlich gegenüber wären, könnte ich dir demonstrieren, was Frieden wirklich heißt; es geht sehr viel tiefer als ich mir das zum Beispiel vor einigen Jahren habe vorstellen können, weil diese Eigenschaft eine ist, die ganz in der Tiefe der Seele liegt und meistens nur oberflächlich angesprochen wird.

[CODE]Und was, wenn man keinen "erhabenen" Wunsch in sich spürt? So tun als ob?[/CODE]

Da Frieden eine Ureigenschaft einer jeden Seele ist, so wie auch Liebe und Glück, so ist es praktisch unmöglich, daß eine Seele nicht in Frieden leben möchte. Wie auch immer, jeder sehnt sich danach.

[CODE]Hm, meiner Erfahrung nach trägt Zeitdruck und Hetze nicht sonderlich viel dazu bei, dass man mit sich selbst in Frieden kommt! [/CODE]

Das wundert mich aber ein wenig; du sagtest: Wir sind alle Teil von Gott und jeder, der mit sich selbst in Frieden ist, trägt seinen Teil bei!" Wenn du ein Teil von Gott bist, müßtest du Ihn kennen und du sagst auch noch das Wort "jeder!"

Wer in Zeitdruck und Hetze lebt, der kann in sich keinen Frieden erschaffen; das müßte dir klar sein, oder nicht? Da kann ich doch nur (wiederholen), schaffe die Voraussetzungen für ein Leben in Frieden und nehme mein Angebort an, die Hilfe Gottes zu erfahren!

[CODE]Und wenn man auf die Gedanken achtet und sie erkennt, was dann?

[/CODE]

Die Art seiner Gedanken  zu erkennen, sie zu verwandeln, erfordert aber das richtige Wissen, wie sie zu verwandeln sind und auch besonders die notwendige Kraft der Verwandlung dafür, welche nur in Verbindung mit Wissen und Befolgen der Anweisungen von Gott zu erlangen ist. Das nennt man dann die richtige Methode anzuwenden. Die Basis sind immer die Gedanken, das hast du richtig erkannt, aber auch die dazugehörigen Gefühle sind wichtig, weil sie viel tiefer liegen als die aufkommenden Gedanken! Du erkennst vielleicht schon, es gehört sehr viel dazu, sein Innerstes zu reformieren, was über viele Geburten angewachsen ist.

Liebe Grüße Bherka

Zurück
Oben