AW: Frieden schaffen ohne Waffen?
Jeder sieht es hier in diesem kleinen Forum-Kreis selber, es wurden bisher keine brauchbaren Vorschäge gemacht, die Frieden herbeischaffen könnten! Da Frieden eine der Hauptwerte in jeder menschlichen Seele ist, wünscht sich zumindest jeder insgeheim Frieden in seinem Leben zu erfahren, oder nicht?
Wie sollte also die Erschaffung von Weltfrieden aussehen? Sollten Menschen mit ihren friedlosen Intellekten in der Lage sein, Frieden zu erschaffen? Es mag sein, daß ich mich hier wiederhole und so manchen als unbequehm erscheine, aber Frieden kann immer nur bei jedem einzelnen, in seinem Herzen beginnen! Und Weltfrieden herbeizuführen ist sowieso immer eine Gemeinschaftsaufgabe, die niemand mal eben so aus dem Handgelenk alleine erdedigen kann!
Solange wie die Menschen das nicht verstehen, daß Frieden nur bei jedem von ihnen aus dem Inneren kommen kann, solange hat der Welfrieden keine Chance! Viele Menschen glauben, Weltfrieden kann man mit Demonstration und Fahnen schwingen herbeiführen, aber was hat das bisher gebracht; nichts! Ich verstehe zwar den tiefen Wunsch nach Frieden, muß aber immer wieder darauf hinweisen, daß er nur bei jedem selbst, in seinem Herzen anfangen muß. Und wenn dadurch genügend spirituelle Kraft im Kosmos erzeugt wurde, hat Frieden eine reele Chance. Frieden in der Welt ist nur eine Angelegenheit von vielen ehrlichen Bemühungen bei jedem von uns selbst.
Aber so sehr ich jedem diesen Weltrieden wünsche, er wird erst am Ende dieser Welt, und zwar nur durch Gott selber möglich sein! Aber dafür ist es ratsam, daß sich jeder trotzdem jetzt, sofort dafür durch seinen persönlichen Einsatz daran beteiligt! Nichts, alles was ein ´Mensch hier noch in dieser Angelegenheit machen kann geht der Seele verloren; besonders jeder erhabene Wunsch im Herzen eines Menschen für andere, bleibt ihm für immer in seiner Seele verzeichnet und kommt ihm später dann als Rückgabe zu Gute. Keine eigene Bemühung ist dabei verloren, denn es handelt sich hierbei um Erhalt eines Grundwertes in der Seele. Daher sollte diese Angelegenheit jedem sehr wichtig sein. Wer die Bedeutung von Frieden schaffen erkannt hat, muß sofort damit anfangen, sonst ist die spirituelle Kraft schnell wieder verloren - der Spruch muß sein: "Jetzt oder nie!" Es ist nicht mehr viel Zeit, die uns dafür noch bleibt vorhanden. Wer den Mut hat, sich ehrlich um Weltfrieden zu bemühen, der achte zuerst auf seine Gedanken, sie erschaffen Gefühle und Handlungen.
Weltfrieden entsteht im Inneren durch friedvolle Seelen, die diesen inneren Frieden nach außen tragen. Nur dann ist die Basis für Weltfrieden vorhanden, wenn viele in anderen ein Beispiel sehen, daß es möglich ist, ohne Gewalt innerlich friedvoll zu werden - dafür gibt es auch Anleitungen um dieses Ziel zu erreichen. Ich wünsche uns eine gemeinsame friedvolle Zukunft....
Liebe Grüße Bherka