• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Frieden schaffen ohne Waffen?

Dieser Prozeß, wird dann Aufklärung genannt.

Musik ist eine Möglichkeit von vielen eine kurzzeitige Entspannung und Ruhephase herzustellen. Ich halte viel von Kampf und Kontemplation.

Kontemplation beinhaltet den Schmerz in einer Welt zu leben, die nicht meinem Ideal entspricht immer wieder auf mich zu nehmen und aus diesem Schmerz heraus, kreative Möglichkeiten zu finden es besser zu machen.

Dabei gilt es ebenso die Übertreibung zu vermeiden und mehr tun zu wollen als mir gerade möglich ist.

[media=youtube]jF_WA9eOjTk[/media]

Etwas stört mich bei dem Text nämlich nur die Nennung der Brüder die Schwestern kommen dabei nicht vor, obwohl die genauso oder noch schlimmer Streitsüchtig sein können als die Brüder, die wissen nämlich oft wann sie aufhören müssen zu streiten. Die Frauen müssen das erst einmal lernen, weil ihre Wutund Aggression soschwer unterdrückt wurde. Dagegen müssen die Männer das Leiden lernen, um zu den richtigen Einsichten des Friedens zu kommen.

Da gibt es einfach noch viel zu tun. Packen wir es an. Am leichtesten geht es wenn jeder lernt die Liebe zum Leben zu entdecken, die in jeder Handlung steckt.

:liebe: :geist: :schaf: rg

Zurück
Oben