• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Frieden & Krieg

Danke, liebe Kaawi, für Deine wie gewohnt durchdachte und freundliche Stellungnahme. :)

Ja, die Arbeit für eine liebevolle und gerechte Grenzziehung zwischen Menschen und Menschengruppen ist sicherlich notwendig und muss getan werden. Wenn sich "jeder" "immer" davor drücken würde, ginge gar nichts mehr aber vielleicht können sich ja manche meistens davor drücken.

Wie die inzwischen fortgeschrittene Unterhaltung zeigt, ist das Thema nicht allgemein, ohne die Nennung eines konkreten Kontextes zu behandeln. Meine Äußerungen bezogen sich auf meine persönliche, momentane Lebensphase, in der ich seit Jahren schon absolut unwillig bin, mich in irgendeiner Form in persönlichen Beziehungen an unzufriedenen/ unfriedlichen Menschen abzuarbeiten, was ich aber davor getan habe, wahrscheinlich weil ich selbst sehr unzufrieden war. ;)

Wie mit unfriedlichen Staatsführungen umzugehen ist, ein Kontext den Muzmuz eingebracht hat, ist eine andere Frage.

Harmonie ist bestimmt etwas, das jeder Mensch auf seine individuelle Weise gerne lebt aber vielleicht auch nicht immer und ausschließlich. Auseinandersetzung und Kampf, verbal oder körperlich, hat natürlich auch seinen Reiz, sich mal so richtig loszulassen und vom Leder zu ziehen.

Liebe Grüße!

Zurück
Oben