• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Beim durchschnuppern (befinde mich ja noch in der Findephase) habe ich diesen Thread hier gefunden und gedacht ich hole ihn mal aus der Versenkung.


Genau das gleiche habe ich auch erlebt. Mit meinem Jugendfreund habe ich noch heute Kontakt, wir sehen uns zwar auch nur noch selten weil er beruflich wegziehen mußte, aber wir telefonieren und mailen regelmäßig. Verliebt war ich in ihn nie, aber so wie mein Mann das sieht ist er es wohl immer noch in mich. Das war aber nie ein ernsthaftes Thema zwischen uns wohl jedoch zwischen meinem Mann und mir ;-)) ja die Eifersucht.


Ich kann mit Männern auch besser auskommen, ich habe zwar einen "gemischten" Freundeskreis, aber mit den männlichen Freunden komme ich besser klar. Es herrscht ein anderes Vertrauen zwischen uns. Man kann sich alles erzählen und auch mal über den Partner schimpfen und der Männerfreund wird es besser verstehen und den Partner nicht gleich schlechter sehen, eine Frauenfreundin wird dagegen jedoch den Partner entweder mit schlechtreden oder sich an ihn ranmachen. Ich habe feststellen müssen das es Frauen oft an Loyalität gerade in diesen Konflikten mit dem Partner mangelt. Es gibt wohl auf Erden auch nur zwei Frauen bei denen ich uneingeschränktes Vertrauen habe und eine davon ist meine Mutter. Bei Männern fällt es mir einfach leichter. Sexualität wird nur zum Thema wenn man es zuläßt ansonsten lebt man da recht gefahrenfrei. Schlimmer sind da wohl die jeweiligen Partner die aus Eifersucht diese Freundschaften nicht gerne sehen. Ich halte das jedoch für völligen Quatsch, Freundschaften zu pflegen ist mit Arbeit und viel Mühe verbunden, wenn man fremdgehen will kann man das einfacher und fast ohne Aufwand haben und muß nicht erst noch schauspielern. Natürlich kann man nie ausschliessen das sich nicht doch was sexuelles (oder gar mehr) entwickelt, aber das kann einem in anderen Konstellationen genauso einfach passieren.


Ich finde man kann auch viel mehr voneinander lernen. Während wir Frauen uns fragen "warum tun Männer das?" Kann ich genauso gut hingehen und sagen "hey wieso macht ihr das?" Ich werde vielleicht keine allgemeingültige Antwort bekommen aber auf jeden Fall mehr rausbringen als wenn ich mich weiter mit den Frauen darüber berate.


Ich finde auch das man mit den meisten Männern länger sachlich über etwas diskutieren kann, sie dämpfen (zumindest bei mir) das emotionale Hochkochen.

Bei Frauen wird es irgendwann, genauso wie bei Männern unter sich, persönlich u.U. beleidigend.



LG

Salem :zauberer1


Zurück
Oben