• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich sehe es ähnlich wie Dyonysos:

Zwischen Mann und Frau kann es keine Freundschaft auf Dauer geben, weil das Geschlechtliche einfach eine zu große Rolle spielt.

Ich denke, dass, wenn ein Mann sich einer Frau freundschaftlich verbunden fühlt - und auch umgekehrt - der sexuelle Aspekt ungewollt eine zu große Rolle spielt und zum Tragen kommt . Den kann man sicher eine Zeit lang verdrängen, aber diese Tatsache lässt sicher auch das freundschaftliche Gefühl "verkrampfen".

Mann und Frau sind vielleicht weniger für freundschaftliche Verbindungen gedacht, weil  diese  "Freundschaft"  eher auf das Fortpflanzen oder auf "Befriedigung sexueller Bedürfnisse" ausgerichtet ist.

Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass die "beste Freundin" einer Frau oder eines Mädchens ein homosexueller Mann oder Junge ist.

Zwischen einem Homosexuellen und einer Frau (Mädchen) kann es zu einer wahren Freundschaft kommen. Alles andere halte ich für unmöglich oder eher für unwahrscheinlich.

Rhona

Zurück
Oben