mmm ... kenne ich - das Gefühl ... aber es geht auch beides gleichzeitig ... Ich bin in der Herde und treffe trotzdem meine eigenen Entscheidungen ...
Das ist ein wichtiger Punkt, finde ich, Wirrlicht ... Fehler machen, sich selbst schaden - anderen schaden ... ist immer noch sehr negativ besetzt ...
Aber es negativ zu bewerten, setzt doch vorraus, dass ich Fehler mit ABSICHT mache ! Wer tut das schon ?
Da sollten die Leute vielleicht mal ihre Programmierungen überdenken, *lach* ...
Das tut mir leid, Wirrlicht ...
Für mich war es das schönste Erlebnis, dass ich in meinem Leben hatte ...
Aber - in dem Moment, in dem man seine Entscheidungen trifft, weiß man nie, was später sein wird und dann greift wieder § 1 ...
Freiheit beinhaltet auch, Fehler zu machen, zu akzeptieren und das Beste draus zu machen ... es gibt so viele Kinder, die aus ähnlichen Verhältnissen stammen wie Du, im Heim sind und sich ein Zuhause wünschen ... Ist viel schwerer, aber vielleicht genau das, wozu Du alle Voraussetzungen erfüllst ... !
Ich treffe meine Entscheidungen heute immer in vollem Bewußtsein und verschwende dann keinen Gedanken mehr daran ... Das hat sich bewährt und so stehe ich zu meinen Entscheidungen, auch wenn sie sich als Fehler herausstellen !
lg daggi