• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

quote:Mara

--------------------------------------------------------------------------------

ich finde, warum kinder in die welt gesetzt werden ist eigentlich nicht wichtig ... die frage ist eher... was machen wir draus ... wie gehen wir mit ihnen um und mit der erkenntnis, dass sie in der welt leben müssen, die wir ihnen hinterlassen ... 

--------------------------------------------------------------------------------

Es ist nur schade, dass dieses Frage gar nicht zur eigentlichen Themenfrage gehörte und erst aus liebevollem Gespräch zwischen Binchen, Minni, Lacu, Katharina und mir erwuchs.

Es ist eben so, dass aus Fragen wieder Fragen entstehen.  Wer in die Diskussion von Anfang an involviert gewesen ist, kommt gar nicht auf solche abwertenden Worte wie Du, Mara.

Mara liebt es eben immer, sich selbst zu inszenieren und findet auch immer Beifallklatscher - das geht an G8 .

G8 zu Dir kann ich nur dasselbe wie Katharina sagen: Verwickel Dich wenigstens verbal nicht in Denkwidersprüche.

Und bevor Du ein Urteil über die Erziehung eines Menschen durch einen anderen wagst, solltest Du Möglichkeiten haben - wie jeder andere auch - Gerede und Getue nachzuprüfen. Was berechtigt Dich eigentlich dazu, wo Du doch meinst, dass wir heute keine Kinder in die Welt setzen dürfen, überhaupt, Urteile über Erziehung  abzugeben.

Das ist ein massiver Widersspruch. Auch machst Du Dich in meinen Augen dadurch als für mich ernst zu nehmender Diskussionspartner unglaubwürdig. Zumal Du durch nichts in irgendweiner Art Deinen Stimmungswechsel begründest.

meint

Marianne

Zurück
Oben