Endlich wieder Recht und Gesetz!
Zu mavahos tiefschürfender Analyse vom 24.07 04:
Dem Abendland hat niemand den Krieg erklärt, auch nicht Teile der mehr oder minder strenggläubigen Muslime, auch nicht den USA, die bei weitem nicht das Abendland sind. Terror ist Terror und kein Krieg, auch wenn es kriegsgeile Typen gerne so hätten.
Nun mavahos Sicht von Recht und Gesetz lässt ja wirklich wieder jene wunderschöne Zeit von einst anklingen, in der noch das Volk Gerichtshof hielt. Ich dachte, das wäre endgültig vorbei, denkste! Jener Zeit entspricht auch seine Auslegung der "Haager Landkriegsordnung“, - nur nicht dem geltenden Völkerrecht.
Seit 11/9 sind durch den „ganz stinknormalen Mafiaterror“ im „Abendland“ weitaus mehr Menschen ums Leben gekommen. Wie wäre es da mit Kriegserklärungen?
Zu den Zuständen im irakischen Teil Kurdistans habe ich schon Stellung genommen. mavahos Lügen werden nicht wahr. Dieser islamische Bereich hat mit dem „Kopftuch“ nur sehr wenig zu tun, denn weder im Irak des Saddam noch im Lebensraum der Kurden war das Kopftuch ein integraler Bestandteil des religiösen Ausdrucks, ebenso wenig wie in der Türkei, Indien, Indonesien, dem muslimischen fernen Osten oder dem muslimischen Schwarzafrika.
Leute der kurdischen Gemeinschaft in Wien haben mir versichert, dass die irakischen Kurden keine „dicken Freunde“ der USA sind, denn alle können sich noch sehr gut an den Verrat erinnern, den die USA vor Jahren an ihnen begangen hat. Sie rechnen bereits wieder mit einem 2Frontenkrieg und bereiten sich darauf vor, denn die Verfassung, die die USA dem Irak vorgegeben haben, sieht ein autonomes Kurdistan absolut nicht vor. Die "dicksten Freunde" der USA sind in jener Region die Saudis.
So besteht also sehr wenig Hoffnung auf dauernde Stabilität in Kurdistan trotz des offensichtlich fehlenden Kopftuches, liegt sie ja nicht im Interesse der USA. Wo immer die USA seit 1955 ihre Finger ins Spiel bringen können sind sie erfolgreich an Destabilisierung interessiert!
Diethelm, alias Muhyiddin Ibn 'Arabi al-Shaykh al-Akbar