• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

weil sich die menschheit rapide richtung selbstausrottung und vollamnesie entwickelt hat.

das bißchen überbewertete technik (die im vergleich zu früher äußerst mickrig ausfällt und viel zu grob ist) wird vom menschen fleißig verwendet, sich und seine welt möglchst rasch zu vernichten und geistig das mittelalter fröhliche urständ feiern zu lassen.

er hat sein wissen durch ignoranz und erfolgreiches gegenseitiges fertigmachen verloren: je mehr man anstellt, desto mehr hält man sich davor zurück, nach außen zu greifen und dinge zu wissen, zu können und zu verursachen - um zu vermeiden, dass man noch mehr anstellt.

da man sich aber diese weise freiwillig unfähiger macht, passieren umso mehr fehler - und die spirale dreht sich immer rascher in den abgrund.

heute ist die entwicklung der technik indirekt proportional zu fähigkeit und verantwortung des menschen:

ein woche totalstromausfall würde die wahre jetzige natur des menschen sehr deutlich zeigen....

ich habe aber gespürt dass es mehr gibt und geben MUSS und einen erfolgreichen weg gefunden, meiner amnesie ein bißchen abzuhelfen...

ich versteh den logischen zusammenhang deines rückschlusses nicht ganz:

wenn er früher MEHR gewusst hatte, wieso sollte sich der mensch dann MEHR im irrtum befunden haben?

Zurück
Oben