• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Schade, dass du nie etwas zu der schriftlichen Grundlage dieser Religionsausüber zu sagen hast, dem "Fundament" ihrer Religion. Und dieses Fundament gilt für die Moderateren und die Fundamentalisten gleichermaßen, nur dass die Fundis ihre Religion offensichtlich ein wenig ernster nehmen... Und dieses Fundament, die Bibel in unserem Fall, ist nicht so "rein", wie du die Religion im Kern gerne sehen willst.

Für mich ist es bereits moralisch bedenklich, den Kindern Geschichten beizubringen, die eher unwahrscheinlich als heilig sind...

Wenn du auf nachteilige Erfahrungen von Menschen mit dem Christentum, wie z.B. meinen, so ignorant reagierst, dann muss ich davon ausgehen, dass dich der Odem der Nächstenliebe noch nicht erfasst hat... Diese Ignoranz kenne ich eigentlich nur von verblendeten Christen. Wie z.B. von den Zeugen Jehovas. (Vergleichbar mit der Ignoranz der verblendeten Marxisten aus dem Ex-DKP-Lager - die nach meiner Vorstellung Marx nie richtig verstanden haben - in Bezug auf die ökonomische, politische und moralische Bewertung ihrer heiß geliebten DDR.)

Habe ich dir Anlass zu der Auffassung gegeben, dass ich den Christen als Menschen nicht achte?

Gesetze dürfen auch verändert werden. Ich bin generell gegen Religionsunterricht gegen Kinder und Jugendliche unter 16. Natürlich soll darüber hinaus jeder seine Kirche haben dürfen... Und Leute wie ich dürfen auch ihre substanzielle Kritik an den Kirchen haben.


Gysi


Zurück
Oben