• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Mir geht es um den Schaden, um die Angst  (der Kinder), die unheilsame, realitätsirritierende, erkenntnishemmende Prägung, die "Energieverfeuerung", die damit angerichtet worden ist und wird.  Mir geht es um die Unaufrichtigkeit der Religionslehrer. Wer diskutiert z.B. das "Bilderverbot" der Juden und die Bilder, die die Christen machen? Die Infos fehlen dir. Sooo wenig Infos gibt es von Bin Laden aber nicht, dass du  ihn nur als eine "metaphysische Existenz" vermuten kannst. Von den Amis hast du natürlich mehr Informationen. Und die sind daher auch das einzige "Opfer" deiner Kritik und Schuldzusprechung.... Wenn "Opfer" und "Täter" verschiedene Einsichten geben in ihrer Art, wie sie sind, dann kannst du eigentlich gar kein Urteil abgeben... Aber das ist eben so, bei eigentlich permanentem Informationsmangel: Man "dekuktiert"...  ;), man macht sich (eben doch) Bilder - mit dem Vorbehalt, sie bei verbesserter Information auch wieder zu verändern. "Keine Meinung" zu "Gott" zu haben, "keine Meinung" zu Bin Laden zu haben, das nehme ich dir - bei dem Stand der Infos, den du zweifellos hast - nicht ab. Sorry.

Von Al Kaida und Bin Laden wissen wir um die Art der Rekrutierung ihrer Selbstmordattentäter. Dazu kann man durchaus eine gefestigte Meinung haben...Die Ähnlichkeit besteht in der totalen Ausrichtung des menschlichen Lebenswillens auf das Jenseitsziel - das - und den Weg dorthin - natürlich nur der Oberpriester definieren kann. Diese Abhängigkeit  birgt die Sprengkraft eines Machtmissbrauchs! Da sollten wir nicht erst darüber diskutieren, wenn der Machtmissbrauch geschehen ist!

Ne, ne: Der durchschnittliche Schwerverbrecher ist nicht der durchschnittliche Bürger.

Ach so. Und welche nicht begangene Sünden soll ich  reuen?

1. Der "Rachefeldzug" ist der der Amerikaner und nicht von der UN abgesegnet.

2. Den internationalen Terrorismus zu verfolgen, ist gerechtfertigt! (Was nicht den Irak-Krieg rechtfertigt!) Wer angegriffen wird, der verteidigt sich! (Und die Angreifenden fühlen sich auch angegriffen, schon gut, schon gut - das will ich jetzt hier aber nicht weiter erörtern.)

3. Die Muslime sind hier in Europa eine absolute Minderheit. Muslime verdienen keinen Schutz, weil sie Muslime, sondern schlichteweg, weil sie Menschen sind. Und wir haben  zum Schutz dieser Menschen in den Krieg eingegriffen! Wir haben sogar ohne UNO-Mandat in den Krieg eingegriffen.

Gysi

Zurück
Oben