• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich würde sagen, geschenkt! In dieser Sicht unterscheidet sich die Bibel gar nicht vom Koran. Wo immer Fundis, ob religiös oder atheistisch an die Macht kommen, werden sie menschenverachtend und irrational agieren. Aus dem selben Grund dürfen in einigen Staaten der USA die Forschungsergebnisse Darwins in den Schulen nicht gelehrt sondern nur als unglaubwürdige Thesen bekannt gemacht werden, aus dem selben Grund hatte der Irak Massenvernichtungswaffen.

Wie Sie scheints noch immer nicht gemerkt oder wahr haben wollen, auch unsere Verfassung ist noch nicht endgültig abgeschlossen, wie ja die ständigen Änderungen unserer Verfassungen beweisen!  Die Unveränderlichbarkeit der Verfassung ist nicht mein religiöses Dogma! Meine Alternative ist halt, die jeweils gültige zu achten und die jeweils bessere anzustreben! Es ist aber das Zeichen jedweden Fundamentalismus, Veränderungen gleich wie positiver Art nicht zulassen zu wollen.

diethelm, alias 41ter Räuber des Ali Baba.

Zurück
Oben