Ne, mein Freund, damit meine ich schlicht und ergreifend, dass wenn ich mir als Hausfrau Gedanken über die Reinheit meiner Wäsche mache, diese sehr wohl zu für mich grundlegenden Erkenntnissen über mein handling mit Sauberkeitsidealen führen kann, sogar meine Einstellung zur Wäschereinigung grundlegend ändern kann,aber - obwohl zu Ende gedacht und sogar einem prinzipiellen Anspruch ( Ethik) für mich führen kann, sind das in meinen Augen noch keine phioloshischen Fragen.
Ich schränke ein: möglicherweise können sie eine größere Gruppe von Menschen dahingehend beeinflussen,dass sie ähnlich wie ich zu denken oder zu handeln anfingen .....
Aber, es käme mir nicht in den Sinn diese gedanken überhaupt zur Disposition zu stellen.
Und Waschmittelreklamewerberin bin ich auch nicht, dass ich diese gedanken "vermarkten" könnte.
Somit meine ich - wieder alltagssprachlich ausgedrückt- , dass phiolosophische Fragen um ihrer selbst gestellt werden müssen ( für mich!).
So gesehen eignet sich auch meine Wäscheorgienfrage mEs nicht zur philosophischen Betrachtung.
Ich ahne Böses: Du willst mir "intellektuelle Abgehobenheit" irgendwie "reinpressen". 
Habe ich Recht?
Nein, Alzii, ich kann ja unrecht haben , vor allem in der Art, wie ich diskutiere, aber ich bin der Meinung, dass jede Frage eine philosophische sein kann, wenn sie "zweckfrei" gestellt wird und alternativ zu beantworten ist.