Sag 'mal: Hast du diesen Strang überhaupt verfolgt?
Das würde mir die ständigen Wiederholungen ersparen.
Selbst die These bzgl. des Idealismus hatten wir schon und sie wird durch erneute Aufrollung nicht stimmiger:
Wie willst du ausschließen, dass ein Großteil der Paare sich ein Kind momentan gar nicht leisten kann?
Wie schon mehrmals erwähnt muss ein Elternteil id.R. kurzzeitig aus dem Job ausscheiden, ein eindeutiges Karrierehemmnis.
Und wenn Familie mit der heutigen modernen Lebensform nicht mehr vereinbar ist, so hängt das AUCH mit dem Mangel an materiellen Mitteln zusammen.
Dein erneuter Einbringungsversuch der "Quadratur des Kreises" scheitert im Übrigen völlig... im genannten Zusammenhang ist das unsinnig, weiterhin sei dir nocheinmal gesagt, dass derartige "Theorien" keine politische Methodik erkennen lassen.
Wer was wie als gleichwertig hinstellen will, verstehe ich bei dir nicht, hier wurde nur immer von finanzieller Gleichstellung gesprochen?!
Im Übrigen würde ich dich nocheinmal bitten, deine konkreten Vorschläge hier niederzubringen?
Die Behauptung aus deinem vorherigen Post, die Bevölkerungsproblematik ließe sich "aussitzen" habe ich entweder falsch verstanden (hoffentlich) oder ist einfach harter, unbegründeter Tobak.
Sicherheitshalber verweise ich nocheinmal (denn auch das hatten wir - so ich mich erinnere - schon) auf die Infrastruktur Deutschlands, die nuneinmal auf 80 Millionen Menschen ausgelegt ist.
Es ist völlig illusorisch zu glauben, man könnte einen Staat ohne Probleme um die Hälfte der Einwohner reduzieren. Zudem ist es auch falsch, dass die Bevölkerungspyramide sich dann wieder "umkehren" würde (logischer Fehler!), da ja die durchschnittliche Familie heute schon nicht in der Lage ist, die eigenen Eltern zu ersetzen (2 Eltern, durchschnittlich 1,5 Kinder... da passt 'was nicht, gell?)
Letztlich bliebe noch zu erwähnen, dass das zu erwartende Mindesalter im Durchschnitt um ~3 Monate / Jahr ansteigt... dem ist eindeutig eine neue Familienpolitik entgegenzusetzen, da sich das Problem offensichtlich "potenziert".
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
cf