• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

ein kollege erzählte mir gestern, dass jetzt geplant ist, kinder bei der rente zu berücksichtigen ... so bekäme man z.b. pro kind 50 Euro mehr rente und der kinderlose 50 euro rente abgezogen ...

dann soll ja noch steuerlich das kinderkriegen berücksichtigt werden ...

worauf läuft das raus ? :haare:

ich sehe schon eine kindermassenproduktion einsetzen ... allerdings dann aus rein finanziellen aspekten heraus. und wenn ich meiner phantasie dann freien lauf lasse und stelle mir all die eltern vor, die überhaupt keine kinder mögen und die dann als zwangseltern ... ojeoje ...

es werden dann sehr wahrscheinlich rund-um-die-uhr-betreuungseinrichtungen ins leben gerufen, in denen man den nachwuchs in kompetente hände abgeben kann und somit von den lasten befreit ist und nur noch die geldlichen vorteile nutzen kann. *hehe*

in diesen einrichtungen werden die kinder dann zu mündigen bürgern, konsumenten und arbeitern erzogen, erhalten solide ausbildung in den jeweils gefragten berufsgruppen und werden so - auch ein riesen vorteil - zielgerichtet nachgezüchtet ...

das ist ja noch besser als genmanipulation ...

*kopfschüttel*

mara

Zurück
Oben