AW: Fotos aus dem großen Garten der Natur
hallo FirstDay!
danke für die guten wünsche!
einige fotos hab ich noch. danke für die guten tipps, dann werd ich also im herbst die stauden umsetzen.
um nochmal auf die tiere zurückzukommen, was mir hier besonders auffällt, seit wir hier am waldrand wohnen, mit vielen brennesseln, wir haben extrem viele glühwürmchen an warmen sommerabenden, viele feuersalamander nach dem regen, blindschleichen, eidechsen und jede menge schmetterlinge, sowie kleinere schlangen und igel.
ausserdem sind bei unserem komposthaufen immer zwei krähen, die jeden morgen kommen, ein wenig auf der wiese herumstolzieren, sich dann etwas aus dem komposthaufen suchen und damit davonfliegen *lach* die sind echt süß.
und eichhörnchen haben wir auch, die laufen teilweise so dicht an mir vorbei, daß ich schonmal das gefühl hatte unsichtbar zu sein. *grins*
von vielen blumen die ich geschenkt bekam zum einpflanzen weiß ich nichtmal die namen.
am rosenbogen wächst eine mit so trompetenartigen roten blüten rauf,

und zwischen den rillen der steintreppe wachsen so kleine dicke runde pflanzen mit rötlich-grünen blättern, die sehen wunderschön aus...
am meisten mag ich aber die verschiedenen akelei, die hier von selbst gewachsen sind, in rosa und violett...

vor einigen monaten ist vom berg ein riesiger stein runter gekullert und neben der strasse liegen geblieben, ich habe daraufhin alle hebel in bewegung gesetzt, strassenmeisterei angerufen, lastwagenfahrer angerufen und alles organisiert, damit uns der stein vors haus gestellt wird.
der ist nun unser "hauswächterstein" wie ich ihn nenne.
darauf haben wir noch mehrere kleinere steine gestapelt. der gefällt mir total gut. *lach*
das war vielleicht ne aktion, als der geliefert wurde. er wiegt immerhin 7 tonnen!

alles liebe, sonja