• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Meinst du etwa, man solle das Brot mit dem bitteren Geschmack von Unkraut schmecken? Man soll das Böse nicht vom Guten trennen? Man soll jeden Gefangender freilassen, so dass der Mörder neben den Angehörigen seines Opfers beiwohnen kann?

Das meiste Leid in der gesamten Welt kann nur verringert werden, wenn nur noch die Bösen leiden. Klar, das ganze Leid ist dadurch noch nicht beseitigt, aber was genau schlägst du stattdessen vor, du Meinungsloser?


Der Bibeltext sollte eigentlich nur zeigen, dass man das Böse nicht in ihrer Wurzel packen kann, da sonst auch das Gute fehle. Da steckt ein bisschen die Befürwortung einer Ying Yang Philosophie


Zurück
Oben