• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Überwunden geglaubte Vorurteile sind völkisch verfestigt, wie nachstehendes Beispiel beweist.


Der Ossi, der muss ins Gehege,
da kriegt er noch die beste Pflege.
Schießbefehl und Stacheldraht,
machen den gröbsten Ossi zart.
das hält ihn fern, von bösen Dingen.
nur so kann's Ossi-Life gelingen!

Der Westen ist für Ossis Gift.
Er ist rot-grün und linksversifft.
Der Ossi ist rassistisch-braun,
Männer, Kinder, auch die Frau'n.
Freiheit tut sie nur verletzen.
Besser gegen Fremde hetzen.

Die Mischpoke der Verlierer und Argumentationsversager wird sich nicht sorgen müssen, denn die Dummheit stirbt nicht aus. Der Westen ist längst nicht mehr nur durch Politikversager versifft und Drogenkonsumenten genießen nicht mehr die liebevolle Fürsorge im Umfang von anno dazumal.

Die Nichtwähler bilden die stärkste Partei, sind aber nicht fraktionsbildungsberechtigt, weil diese Deppen nicht im, sondern außerhalb des Bundestages als Mopperer eine Wirkungsstätte gefunden haben, was den erhaltenden und restaurierenden Kräften nur recht sein kann. Deren Potential wächst bis zur nächsten Bundestagswahl und bis deren Wähler begriffen haben, daß es unverzichtbare Teile des Grundgesetzes gibt, die nicht abgeändert werden dürfen, wird das Jubiläum des St.Nimmerleinstags gefeiert. Die beherrschbaren Flüchtlingsströme verursachen Kosten, die von den nicht anerkannten Flüchtlingen selbst getragen werden müssen. Eine anzuerkennende Flucht von unbescholtenen Menschen aus Kriegsgebieten ist kein Urlaub, aber den rechtswidrigen Versuch, sich mit illegalen Methoden den Status eines Flüchtlings zu ergaunern, den darf man nicht zu Lasten der Steuerzahler urlaubsähnlich vergüten. Das ist doch wohl klar, oder?

Schalom!
 
Werbung:
Nur die Hoffnung bleibt

Seit die Balkanroute geschlossen ist, stranden viele Flüchtlinge in Serbien.
In Auffanglagern werden sie notdürftig versorgt, bevor sie sich erneut auf den Weg machen.

Manche seiner meist aus Afghanistan, Pakistan und Somalia stammenden Schützlinge blieben nur wenige Tage oder Wochen,
andere hätten schon 25-mal ohne Erfolg versucht, die Grenzen nach Kroatien, Ungarn oder Rumänien zu überwinden, berichtet Rakić:
"Sie werden gefasst, geschlagen und abgeschoben. Sie lassen sich hier von den Ärzten behandeln, ruhen sich ein wenig aus –
und versuchen es dann erneut: Die meisten kommen von den Grenzen wieder zurück, manche aber auch nicht. Es gibt also noch immer einen Durchzug.

Der Afghane Saud berichtet: „Er sei durcheinander, sein Gedächtnis funktioniere "nicht mehr richtig":
"Ich träume oft, dass sie mich verfolgen." Sein Leben sei "ruiniert", seufzt Saud: "Wer würde in einer solchen Lage nicht verrückt werden?"


http://www.zeit.de/politik/ausland/...ression-stress-angstzustaende/komplettansicht

2015 als man über Millionen Schutzsuchende aufnahm, prahlte man noch über die Bereicherung
und über die hochqualifizierten Fachkräfte, die das Land so dringend benötige. o_O

Es sind nur ca. 5 000 Schutzsuchende die in Serbien festsitzen, warum hilft Deutschland diesen
armen Flüchtlingen nicht und betreibt weiterhin eine zynische Politik der Abschottung? :rolleyes:
 
Nur die Hoffnung bleibt

Seit die Balkanroute geschlossen ist, stranden viele Flüchtlinge in Serbien.
In Auffanglagern werden sie notdürftig versorgt, bevor sie sich erneut auf den Weg machen.

Manche seiner meist aus Afghanistan, Pakistan und Somalia stammenden Schützlinge blieben nur wenige Tage oder Wochen,
andere hätten schon 25-mal ohne Erfolg versucht, die Grenzen nach Kroatien, Ungarn oder Rumänien zu überwinden, berichtet Rakić:
"Sie werden gefasst, geschlagen und abgeschoben. Sie lassen sich hier von den Ärzten behandeln, ruhen sich ein wenig aus –
und versuchen es dann erneut: Die meisten kommen von den Grenzen wieder zurück, manche aber auch nicht. Es gibt also noch immer einen Durchzug.

Der Afghane Saud berichtet: „Er sei durcheinander, sein Gedächtnis funktioniere "nicht mehr richtig":
"Ich träume oft, dass sie mich verfolgen." Sein Leben sei "ruiniert", seufzt Saud: "Wer würde in einer solchen Lage nicht verrückt werden?"


http://www.zeit.de/politik/ausland/...ression-stress-angstzustaende/komplettansicht

2015 als man über Millionen Schutzsuchende aufnahm, prahlte man noch über die Bereicherung
und über die hochqualifizierten Fachkräfte, die das Land so dringend benötige. o_O

Es sind nur ca. 5 000 Schutzsuchende die in Serbien festsitzen, warum hilft Deutschland diesen
armen Flüchtlingen nicht und betreibt weiterhin eine zynische Politik der Abschottung? :rolleyes:

Und was sagst du zu dieser Bereicherung?

http://www.sueddeutsche.de/politik/paradise-papers-kompakt-die-uebersicht-fuer-eilige-1.3736796
 

Sie verstehen wohl nicht wie die Wirtschaft so läuft! o_O

„Deutschland hat ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas und der Welt sind.
Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich
aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden –
Hauptsache, die Deutschen haben es nicht.
Schon ist die Welt gerettet.“


Keine Ahnung von wem das gute und schlaue Zitat stammt? :cool:

Aber ich bin mir absolut sicher, dass vom geretteten, bzw. das gebunkerte Geld,
in div. Maßnahmen für die Integration der Schutzsuchenden verwendet wird. :rolleyes:
 
Ruprecht Polenz: "Hört auf, immer nur über Flüchtlinge zu reden!"

Politik und Medien müssen sich um die echten Nöte der Menschen kümmern, sagt CDU-Politiker Polenz.

Das sei der Auftrag an Jamaika – und das beste Mittel gegen die AfD.

ZEIT ONLINE: »Die Konzentration auf das Thema Flüchtlinge passt hervorragend in die Erzählung der AfD.«

Polenz: Es geht zum Beispiel um die Frage: Wie kümmern wir uns um den ländlichen Raum?
Da erhoffe ich mir die gleiche breite Berichterstattung wie jetzt bei jeder Straftat, an der ein Ausländer beteiligt ist.
Wegen der übermäßigen Konzentration auf das Thema Flüchtlinge haben viele Menschen das Gefühl, dass sie mit ihren Sorgen gar nicht mehr vorkommen.
Das passt hervorragend in die Erzählung der AfD. Da sollten auch die Medien Selbstkritik üben.


http://www.zeit.de/politik/deutschl...fluechtlinge-medien-interview/komplettansicht

:rolleyes: So ist es und ein großes Problem ist, dass fast nur noch negativ über die Flüchtlinge berichtet wird, ich sehe so gut wie keine
positiven Berichte mehr, wie z.B. Schutzsuchende die eine Lehre machen, Studieren, Geld finden und zurück geben, oder so! :(
 
Sie verstehen wohl nicht wie die Wirtschaft so läuft! o_O

„Deutschland hat ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas und der Welt sind.
Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich
aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden –
Hauptsache, die Deutschen haben es nicht.
Schon ist die Welt gerettet.“


Keine Ahnung von wem das gute und schlaue Zitat stammt? :cool:

Aber ich bin mir absolut sicher, dass vom geretteten, bzw. das gebunkerte Geld,
in div. Maßnahmen für die Integration der Schutzsuchenden verwendet wird. :rolleyes:

Mafiastrukturen das Alles ist!
 
Sie verstehen wohl nicht wie die Wirtschaft so läuft! o_O

„Deutschland hat ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas und der Welt sind.
Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich
aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden –
Hauptsache, die Deutschen haben es nicht.
Schon ist die Welt gerettet.“


Keine Ahnung von wem das gute und schlaue Zitat stammt? :cool:

Aber ich bin mir absolut sicher, dass vom geretteten, bzw. das gebunkerte Geld,
in div. Maßnahmen für die Integration der Schutzsuchenden verwendet wird. :rolleyes:

Ich verstehe den Sinn einer erneuten Revolution gegen Reiche, du nicht?!
 
Die Wirtschaft, das ist nur ein Teilbereich des Lebens, in der aktuellen Gesellschaftsform dominant,
jedoch schützt das Haben nicht vor dem Leid im Dasein, eher im Gegenteil und das ist das Problem der Deutschen.
Sie haben Geld gebunkert jede Menge und sind trotzdem Unzufriedene als ein afrikanisches Bauernkind.
Was fühlt sich nun besser an Haben oder Sein?
 
Werbung:
Die Wirtschaft, das ist nur ein Teilbereich des Lebens, in der aktuellen Gesellschaftsform dominant,
jedoch schützt das Haben nicht vor dem Leid im Dasein, eher im Gegenteil und das ist das Problem der Deutschen.
Sie haben Geld gebunkert jede Menge und sind trotzdem Unzufriedene als ein afrikanisches Bauernkind.
Was fühlt sich nun besser an Haben oder Sein?
Etwas zu "haben" ist synonym dazu, etwas zu kontrollieren und natürlich braucht Mensch ein gewisses Maß an Kontrolle, um zufrieden zu sein.
 
Zurück
Oben