• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Wenn die ganzen Morddrohungen der Rechtsradikalen an Journalisten, Politiker und sonstige Prominente umgesetzt würden, gäbe es nur Mord und Totschlag in Deutschland und sonst wo in Europa. Wenn ein junger Mann gerade verhaftet wird und ihm steht die Abschiebung in ein Kriegsgebiet bevor, dann kann er aus der Emotion heraus so etwas aussprechen. Es gibt schließlich nicht umsonst den Tatbestand des Handelns im Affekt. Diesen Tatbestand können die Rechtsradikalen nicht für sich beanspruchen.
 
Werbung:
Ich entnehme der "Zeit", daß der 15-jährige Afghane versucht hat, als Asylant aufgenommen zu werden. Ablehnungsgrund wird es gegeben haben, Rückführung mit Paß war die Folge. Jetzt hat er den verlangten Paß her gezeigt, also ... Was an dem Polizeieinsatz falsch sein kann, erkenne ich nicht. Seine Drohung ist mM nicht ernst zu nehmen. 5 Jahre hat man ihn gratis aufgenommen.
 
Wenn die ganzen Morddrohungen der Rechtsradikalen an Journalisten, Politiker und sonstige Prominente umgesetzt würden, gäbe es nur Mord und Totschlag in Deutschland und sonst wo in Europa......

Die da wären ???

Wenn ein junger Mann gerade verhaftet wird und ihm steht die Abschiebung in ein Kriegsgebiet bevor, dann kann er aus der Emotion heraus so etwas aussprechen. Es gibt schließlich nicht umsonst den Tatbestand des Handelns im Affekt.

Sind dir diese weit hergeholten "Entschuldigungen" nicht peinlich ?

Sorry, war dumme Frage, dir ist offensichtlich nichts zu peinlich !
 
Wenn die ganzen Morddrohungen der Rechtsradikalen an Journalisten, Politiker und sonstige Prominente umgesetzt würden, gäbe es nur Mord und Totschlag in Deutschland und sonst wo in Europa. Wenn ein junger Mann gerade verhaftet wird und ihm steht die Abschiebung in ein Kriegsgebiet bevor, dann kann er aus der Emotion heraus so etwas aussprechen. Es gibt schließlich nicht umsonst den Tatbestand des Handelns im Affekt. Diesen Tatbestand können die Rechtsradikalen nicht für sich beanspruchen.
Ich glaube nicht, dass Du linksorientiert bist, ich glaube eher, Du bist linksradikal. Und die sind genauswenig ernst zu nehmen, wie die Rechtsradikalen.
 
Was an dem Polizeieinsatz falsch sein kann, erkenne ich nicht.

Es ist von einem umstrittenen Polizeieinsatz die Rede, vermutlich wegen der Vorgehensweise.

Zitat:
„Die Polizeiaktion war von Mitschülern des Afghanen mit einer Sitzblockade und einer spontanen Demonstration behindert worden. Als die Streifenbeamten Verstärkung anforderten, kam es zu Tumulten. Neun Polizisten wurden verletzt, fünf Menschen vorübergehend festgenommen. Gegen einen 22-Jährigen wird nach Informationen des Bayerischen Rundfunks ermittelt, weil er einen Polizisten angegriffen haben soll. „
 
Ich glaube nicht, dass Du linksorientiert bist, ich glaube eher, Du bist linksradikal. Und die sind genauswenig ernst zu nehmen, wie die Rechtsradikalen.
Es kommt immer darauf an, an welchem Auge man blind ist. Frage: Beim Autofahren, kannst du den Beifahrer im Augenwinkel sehen?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist von einem umstrittenen Polizeieinsatz die Rede, vermutlich wegen der Vorgehensweise.

Zitat:
„Die Polizeiaktion war von Mitschülern des Afghanen mit einer Sitzblockade und einer spontanen Demonstration behindert worden. Als die Streifenbeamten Verstärkung anforderten, kam es zu Tumulten. Neun Polizisten wurden verletzt, fünf Menschen vorübergehend festgenommen. Gegen einen 22-Jährigen wird nach Informationen des Bayerischen Rundfunks ermittelt, weil er einen Polizisten angegriffen haben soll. „
Ich hab das schon gelesen "umstritten" - Für mich war er nicht umstritten - gut/böse oder was - sondern hab mich festgelegt, daß ich da - nach dem Bericht - nichts Falsches erkennen kann.
Umstritten dürfte wohl aus der Feder der Zeitung stammen.
 
Ich hab das schon gelesen "umstritten" - Für mich war er nicht umstritten - gut/böse oder was - sondern hab mich festgelegt, daß ich da - nach dem Bericht - nichts Falsches erkennen kann.
Umstritten dürfte wohl aus der Feder der Zeitung stammen.
Ich habe ja auch nur meine Vermutung geäußert. Die genauen Umstände kenne ich auch nicht.
 
Werbung:
Nur in deinen Kreisen wird das als peinlich empfunden mein Lieber. Nur in deinen Kreisen und die sind zum Glück sehr klein.

Aus deiner kleinen abgeschlossenen linksextremenWelt heraus, kannst du gar nicht beurteilen wie klein oder groß meine "Kreise" (was immer das auch sein mag) sind.

Ich kann mich als Mensch für Zeitgenossen wir dir nur fremdschämen, da ich eure Faszination und Verständniss für Verbrechen, Schmarotzertum, Gesetzlosigkeit und anderem antisozialen Verhalten in keiner Weise nachvollziehen kann.
 
Zurück
Oben