• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

traurig! traurig! - wir hätten uns noch weiter vergnügen können -

Ich sag’s mal so: Deutsche und Österreicher sind offensichtlich nicht dafür geschaffen, einander zu verstehen. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich nicht nur Deutscher bin, dann ist das Tohuwabohu komplett.:)
Zuerst kommt mein Lieblingsösterreicher und vergleicht die arabischen Besatzer der iberischen Halbinsel und die osmanischen Besatzer des Balkans mit den heutigen arabischen und türkischen Migranten und meint, dass sie genauso vertrieben werden sollen, wie damals.
Kurz darauf kommentiert mein österreichischer Diskussionspartner meinen Beitrag mit den Worten „Fehlendes sinnerfassendes Lesen ist ein Kritikpunkt der Pisa-Studie“, was ich so auffasse, dass ich ihn wohl falsch verstanden habe und er stellt meine Lesekompetenz infrage. Konsequenterweise sind dann meine darauffolgenden Beiträge entsprechend ausgefallen.

Irgendwann schaffe ich es bestimmt, auch die Österreicher zu verstehen.:)
Mein ehemaliger österreichisch Lehrer bakunin lebt leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kurz darauf kommentiert mein österreichischer Diskussionspartner meinen Beitrag mit den Worten „Fehlendes sinnerfassendes Lesen ist ein Kritikpunkt der Pisa-Studie“, was ich so auffasse, dass ich ihn wohl falsch verstanden habe und er stellt meine Lesekompetenz infrage.
Ich vermute, daß Sie mich zitieren.
Dieser Satz bezog sich auf Ihre Darstellung und nicht auf Sie:

Mich macht stutzig, dass ausgerechnet in Regionen, in denen der Analphabetismus besonders verbreitet ist, der Glauben besonders stark ist. Diese Menschen glauben nur an das, was man ihnen sagt, denn lesen können sie nicht, somit sind sie gefundene Opfer manipulativer Behauptungen

Sorry, daß das falsch angekommen ist.
 
Ich vermute, daß Sie mich zitieren.
Dieser Satz bezog sich auf Ihre Darstellung und nicht auf Sie:

Mich macht stutzig, dass ausgerechnet in Regionen, in denen der Analphabetismus besonders verbreitet ist, der Glauben besonders stark ist. Diese Menschen glauben nur an das, was man ihnen sagt, denn lesen können sie nicht, somit sind sie gefundene Opfer manipulativer Behauptungen

Sorry, daß das falsch angekommen ist.
Deshalb war es mir ja heute wichtig, es aufzuklären. Inzwischen habe ich es auch richtig interpretiert, aber gestern hat jemand anders für meine schlechte Stimmung gesorgt und die Ozonwerte waren bestimmt auch schuld. :)
Nichts für ungut.
 
Deshalb war es mir ja heute wichtig, es aufzuklären. Inzwischen habe ich es auch richtig interpretiert, aber gestern hat jemand anders für meine schlechte Stimmung gesorgt und die Ozonwerte waren bestimmt auch schuld. :)
Nichts für ungut.
Jaja, eine gute Stimmung ist schon etwas wert und die Ozonwerte sind nicht unwichtig.
 
Gute Ozonwerte und eine gute Stimmung zwischen Einwohnern und Flüchtlingen begünstigen Europa als Fluchtpunkt. Das ist erstrebenswert und demonstriert die hohe Wertschätzung der Mitmenschlichkeit in Europa.

Gott zum Gruße!
 
Auch gute Einschlagswerte von Terror, Bomben und Gewalt begünstigen den Fluchtpunkt Europa. :jump1::jump2::jump3::jump4::jump6:
Dennoch versucht die D Regierung die Schutzsuchenden abzuschieben! :eek:

https://www.welt.de/politik/ausland...-nach-Afghanistan-stoppen-Stimmen-Sie-ab.html

Die Nürnberger Polizei hat ihren Einsatz in einer Berufsschule gegen einen jungen Afghanen verteidigt.

Trotz mehrfacher Besuche seiner Wohnadresse konnten die Beamten den 20-jährigen Mann nicht zu Hause antreffen.

Ein Antrag, den Afghanen in Abschiebehaft zu nehmen, wurde zunächst vom Amtsgericht Nürnberg abgelehnt.

Laut Polizei drohte der Afghane am Mittwoch auf der Polizeidienststelle im Fall seiner Abschiebung mit einem Anschlag.
Er habe gesagt: „In einem Monat bin ich eh wieder hier und bringe Deutsche um.“
Die Bezirksregierung beschrieb das Verhalten des Manns in seinem Asylverfahren als unkooperativ.
So habe er sich allein achtmal geweigert, an seiner Passbeschaffung in Afghanistan mitzuwirken.
Er sei als Jugendlicher ohne Pass eingereist.


https://www.welt.de/politik/deutsch...zei-war-sechs-Mal-beim-Afghanen-zu-Hause.html

Wir dürfen diesen Schutzsuchenden jungen Afghanen nicht abschieben,
ansonsten haben wir hier das gleiche Problem wie in Afghanistan! :rolleyes:

https://www.welt.de/politik/deutsch...n-ich-wieder-hier-und-bringe-Deutsche-um.html
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir dürfen schon und müssen sogar,wir können freiwillig keine Terroristen im Land lassen.
Zumindest nicht in freier Wildbahn.
 
Wir dürfen schon und müssen sogar,wir können freiwillig keine Terroristen im Land lassen.
Zumindest nicht in freier Wildbahn.

Sie verstehen die Not-Situation des armen Schutzsuchenden nicht, daher pauschalisieren Sie
und machen aus einem harmlosen Sprücheklopfer, einen gemeingefährlichen Terroristen!

Der junge Afghane war ein beliebter und geachteter Mitschüler.
Er hat immer gegrüßt und war stets freundlich und hilfsbereit.

D.h. er ist den Deutschen äußerst dankbar und würde ihnen niemals ein Härchen krümmen.
Somit muss die Not des armen Schutzsuchenden in seiner ehemaligen Heimat riesengroß gewesen sein.
Freilich ist eine Mordandrohung nicht so nett, aber diese ist entschuldbar weil sie nur erwähnte, weil er so total Verzweifelt war! (Notwehr)
 
Werbung:
Zurück
Oben