• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...


In der Regel sind für Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte die rechtspopulistischen und fremdenfeindlichen Rechtsradikalen verantwortlich!o_O

In Frankreich herrscht Wahlkampf, könnte mir sehr gut vorstellen, dass div. Rechtspopulisten für diese vermeintlichen Unruhen verantwortlich sind!:rolleyes:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=brandanschläge+auf+flüchtlingsheime+2016&spf=68
.
 
Werbung:
Na klar, mein Gutester, aber bis Sie das mal bemerkt haben, das dauert eben. Mögliche Gründe für die Flucht nach Europa mit Ziel Bundesrepublik Deutschland hatte ich in verschiedenen Beiträgen bereits genannt. Wegen der Karwoche will ich auf eine Vertiefung verzichten.

Salam!

Aber was nützt es wenn Sie unhaltbare Gründe benennen? :confused:

Sie sollten ihre Begründungen auch sachlich argumentieren und begründen,
ansonsten sind es nur leere Worthülsen, bzw. unbewiesene Behauptungen! o_O

Sie behaupteten z.B. öfters, dass die Flüchtlinge hier sind um die Löhne niedrig zu halten, bzw. um sie zu drücken.
Haben Sie für diese Behauptung auch hieb und stichfeste Beweise, Fakten und verlässliche Statistiken?

Fakt ist, dass wir eine massive Zuwanderung brauchen, weil die deutsche Wirtschaft händeringend nach Fachkräften sucht.

Zwar gibt es X-Millionen D Arbeitslose, dennoch sind viele dieser unqualifizierten Taugenichtse,
die auch noch den Höchstlohn fordern, der unterste Bodensatz! :(

http://www.spiegel.de/thema/fachkraeftemangel/
.
 
Hass und Egoismus!

Mehr nicht?

Wie auch immer, es bleibt für mich ein Fakt dass echte Flüchtlinge aus Kriegsgebieten mit wesentlich geringerer Wahrscheinlichkeit ein Flüchtlingslager/heim anzünden oder sich anderweitig kriminell Verhalten als all die illegalen Eindringlinge die versuchen ein Stück von unserem Sozialkuchen zu ergattern. bei dem sie selbst nicht mit-gebacken haben.

»Vorangegangen waren dem Feuer eine Schlägerei und eine Messerstecherei zwischen Afghanen und Kurden.«

»"In den Sechzigern gab es zu wenig Arbeitskräfte in Frankreich, deshalb wurden Arbeiter in Italien, Spanien und Nordafrika angeworben", erklärt Bürgermeister Carême. "Diese Stadt würde es ohne Einwanderer nicht geben. Deswegen empfinde ich auch heute noch eine Verantwortung gegenüber Einwanderern und auch den Flüchtlingen hier."«

(http://www.tagesschau.de/ausland/brand-fluechtlingslager-frankreich-101.html)

Es müssen eben gut bewachte Lager sein, ansonsten läßt das Chaos nicht lange auf sich warten.

Salam!
 
(http://www.tagesschau.de/ausland/brand-fluechtlingslager-frankreich-101.html)
Es müssen eben gut bewachte Lager sein, ansonsten läßt das Chaos nicht lange auf sich warten.

Salam!

Chaos und Tumult, gibt es auch in gut bewachten Unterkünften! o_O

Brand in Düsseldorfer Flüchtlingsheim, ca. 10 Millionen € Sachschaden.

Kein Schoko-Pudding! Da fackelte er die Halle ab –

In der Nacht zu Montag gab es im Heim einen Polizeieinsatz, weil sich eine Gruppe Nordafrikaner
um den dicken Hamza wegen der Verpflegung mit der Security stritt – und eine Brandstiftung ankündigte.


http://www.express.de/duesseldorf/b...pudding--da-fackelte-er-die-halle-ab-24194482

Messegelände Düsseldorf
Hauptbeschuldigter nach Brand in Flüchtlingshalle freigelassen
Der Hauptbeschuldigte hatte seine Unschuld beteuert:
Er habe in einer ganz anderen Ecke der Halle geschlafen, als das Feuer ausbrach.


http://www.rp-online.de/nrw/staedte...htlingshalle-aus-haft-entlassen-aid-1.6343213

Hoffe doch „dass der unschuldige Hauptverdächtigte“ eine ordentliche Haftentschädigung bekommt!? :rolleyes:

Das Haupt Problem ist für die Unzufriedenheit in den Flüchtlingsunterkünften, :(
ist die Masse an Schutzsuchenden, auch wird auf div. Ethnien keine Rücksicht genommen.

Und das die Angestellten den hungernden Schutzsuchenden das Essen verweigern, geht gar nicht! :mad:

Das Beste wäre, wenn jeder Deutsche Bürgschaften für die Schutzsuchenden übernehmen würde,
so hätte jeder Schutzbedürftige seine eigene Wohnung und wäre viel schneller integriert. :cool:


Engagierte Bürger in Hessen übernahmen Bürgschaften für Flüchtlinge, damit diese nach Deutschland kommen können.
Doch die Helfer sollen länger zahlen als gedacht. Nun wehren sie sich vor Gericht.


https://www.welt.de/politik/deutsch...-helfen-und-muessen-Tausende-Euro-zahlen.html

Warum wollen manch bürgende Bürger nicht mehr bezahlen? :confused:
Sie haben für ihre goldigen Schützlinge gebürgt, also sind sie auch dazu verpflichtet
„für die Schützlinge, die wertvoller als Gold“ zu bezahlen! :)

Salam-Aleikum!
 
Wie auch immer, es bleibt für mich ein Fakt dass echte Flüchtlinge aus Kriegsgebieten mit wesentlich geringerer Wahrscheinlichkeit ein Flüchtlingslager/heim anzünden oder sich anderweitig kriminell Verhalten als all die illegalen Eindringlinge die versuchen ein Stück von unserem Sozialkuchen zu ergattern. bei dem sie selbst nicht mit-gebacken haben.

Wieso können nicht auch "echte Kriegsflüchtlinge" versuchen, ein Stück von unserem Sozialkuchen zu ergattern ? Glaubst du, Kriegsflüchtlinge würden materielle Güter ablehnen ?

Uns es ist für mich auch Fakt, dass echte Kriegsflüchtlinge darunter leiden dass nicht genau zwischen ihnen und den illegalen Eindringlingen unterschieden wird.

Das Leid geschieht in erster Linie durch Pauschalierung, so wie du sie hier betreibst. Du schmeißt hier zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben, in einen Topf. Du könntest ja auch behaupten, Menschen, deren Namen mit einem H beginnt zünden FÜR DICH Heime mit höherer Wahrscheinlichkeit an. Eventuell könnte eine Statistik dies sogar belegen (da ja wohl kaum davon auszugehen ist, dass sich alle Anfangsbuchstaben der Namen der Heimanzünder auf jeweils genau 1/26 auf die einzelnen Buchstaben aufteilen). Ob aber der Anfangsbuchstabe tatsächlich einen Einfluss auf eine Anzündwahrscheinlichkeit hat, darf dennoch eher bezweifelt werden.

Ich denke, du würdest auch Kriminelle pauschalieren in der Art "Alle Kriminelle haben eine höhere Gewaltneigung". Aber, beispielsweise Betrüger, die ja ebenfalls kriminell sind, können durchaus eine geringere Gewaltneigung haben als der Durchschnittsbürger. Daher, bitte Vorsicht bei Pauschalierungen.
 
Wieso können nicht auch "echte Kriegsflüchtlinge" versuchen, ein Stück von unserem Sozialkuchen zu ergattern ? Glaubst du, Kriegsflüchtlinge würden materielle Güter ablehnen ?

Ja, es gibt sicher welche die es auch versuchen, aber die haben nicht ihr Land mit dieser Intention verlassen, die wollten nur Kriegshandlungen entkommen.

Du könntest ja auch behaupten, Menschen, deren Namen mit einem H beginnt zünden FÜR DICH Heime mit höherer Wahrscheinlichkeit an. Eventuell könnte eine Statistik dies sogar belegen (da ja wohl kaum davon auszugehen ist, dass sich alle Anfangsbuchstaben der Namen der Heimanzünder auf jeweils genau 1/26 auf die einzelnen Buchstaben aufteilen). Ob aber der Anfangsbuchstabe tatsächlich einen Einfluss auf eine Anzündwahrscheinlichkeit hat, darf dennoch eher bezweifelt werden.

Ja, könnte ich, habe es aber nicht behauptet, weil jemanden nach seinem Anfangsbuchstaben zu beurteilen ist Schwachsinn. Weil der Anfangsbuchstabe kein Verhalten ist, dass man beurteilen kann.

Das Leid geschieht in erster Linie durch Pauschalierung, so wie du sie hier betreibst. Du schmeißt hier zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben, in einen Topf.

Welche Dinge werfe ich in einen Topf ???

Nein, ich unterscheide zwischen echten Kriegsflüchtlingen und illegalen Eindringlingen. Und der Unterschied sollte dir bekannt sein.
Nochmals, für mich geht es um die Wahrscheinlichkeit das die eine oder die andere Gruppe sich kriminell verhält.

Und bei der Gruppe die Dokumente "verliert", mit gefäschten Dokumenten kommt oder plötzlich minderjährig wird, sind doch offensichlich schon Tendenzen zur Kriminalität erkennbar.
 
Und bei der Gruppe die Dokumente "verliert", mit gefäschten Dokumenten kommt oder plötzlich minderjährig wird, sind doch offensichlich schon Tendenzen zur Kriminalität erkennbar.

Hallo Belair57:
Ich überlege so: Wenn ich mich in derart unmenschlicher Situation befinden würde, wie beinahe alle, dieser Menschen, würde ich
n a t ü r l i c h
auch meine Dokumente verlieren (wollen)
Du nicht? - I versteh' Dich da nicht, bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Belair57:
Ich überlege so: Wenn ich mich in derart unmenschlicher Situation befinden würde, wie beinahe alle, dieser Menschen, würde ich
n a t ü r l i c h
auch meine Dokumente verlieren (wollen)
Du nicht? - I versteh das nicht, bitte!

Warum soll ich, wenn ich wirklich aus einem Kriegsgebiet komme, meine Dokumente "verlieren" ??? Im Gegenteil, ich muss verblödet sein wenn ich meine Dokumente wegwerfe, mit diesen kann ich meine Herkunft beweisen und daher meine Flucht begründen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, es gibt sicher welche die es auch versuchen, aber die haben nicht ihr Land mit dieser Intention verlassen, die wollten nur Kriegshandlungen entkommen.

Aha, und woher willst du das wissen ?


Ja, könnte ich, habe es aber nicht behauptet, weil jemanden nach seinem Anfangsbuchstaben zu beurteilen ist Schwachsinn. Weil der Anfangsbuchstabe kein Verhalten ist, dass man beurteilen kann.

Man hätte ja die Möglichkeit, den Anfangsbuchstaben ändern zu lassen. Das Unterlassen dieses Aktes ist duchaus ein Verhalten, das man beurteilen kann. Nur, hier werde wir uns wohl einig sein, dass (auch) dieses Verhalten nicht viel über die Neigung zu Brandstiftung aussagt.


Welche Dinge werfe ich in einen Topf ???

Die Art bzw der Grund der Einreise und die Neigung zur Brandlegung.

Nein, ich unterscheide zwischen echten Kriegsflüchtlingen und illegalen Eindringlingen. Und der Unterschied sollte dir bekannt sein.

Ja, der Unterschied liegt im Lebensumstand im Ursprungsland - und in der hiesigen willkürlichen Festlegung, welcher Lebensumstand im Ursprungsland ausreicht, um legal "Eindringen" zu dürfen. Ich sehe keinen Zusammenhang zu etwaigen kriminellen Neigungen inklusive Wunsch nach Brandstiftung.

Nochmals, für mich geht es um die Wahrscheinlichkeit das die eine oder die andere Gruppe sich kriminell verhält.

Zur Berechnung einer Wahrscheinlichkeit bedarf es einer Statistik. Welche Statistik hast du herangezogen ? Ansonsten ist es keine Wahrscheinlichkeit, sondern lediglich eine Unterstellug deinerseits, die du offensichtlich mit den Lebensumständen in den Herkunftsländern begründest. Zumindest für mich keineswegs plausibel.

Und bei der Gruppe die Dokumente "verliert", mit gefäschten Dokumenten kommt oder plötzlich minderjährig wird, sind doch offensichlich schon Tendenzen zur Kriminalität erkennbar.

Auch "echte Kriegsflüchtlinge" würden wohl alles tun, was notwendig ist (auch Dokumente "verlieren"), wenn es ihnen das bringt, was sie wollen. Die Tatsache, dass etwas einfach nicht notwendig ist sagt nichts über die Wahrscheilichkeit aus ob sie etwas tun, wenn es einmal für sie notwendig wird. Wer schläft, sündigt nicht. Das sagt aber noch nichts über eine kriminelle Neigung des Schlafenden aus - auch Kriminelle schlafen. Zusätzlich sagt das "Verlieren" von Dokumenten noch nichts über die Neigung zur Brandlegung aus. Wie ich auch schon am Beispiel Betrüger versus Gewaltneigung dargelegt hatte, auch Kriminelle darf man nicht in einen Topf werfen. Auch wenn es der Populismus vorschreibt.
 
Zurück
Oben