• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

[USER=537]@Muzmuz[/USER] ist der Einzige, der nicht versteht, was [USER=8154]@Asanoya[/USER] aussagen will. Und das ist nicht "ich sprach nicht die Wörter NUR & AUS & FINANZIELLEN & MITTELN (in dieser Reihenfolge) aus",

Daher benutze sie richtig den Konjunktiv!!!

Der Satz von Muzmuz, wo er beweist, dass er die Aussage nicht verstehen kann: "Du kannst nicht 'sofern sie nur aus finanziellen Gründen' sagen, ohne dabei 'nur aus finanziellen Gründen' zu sagen", ist zwar bei der Aussprache korrekt, hat aber überhaupt nichts damit zu tun, was Asanoya aussagen wollte.

Er betont, dass es nicht möglich ist, den Ausdruck "sofern sie nur aus finanziellen Gründen" auszusprechen, ohne die vier Wörter, "nur - aus - finanziellen - Gründen" auszusprechen. Man kann auch nicht den Satz sprechen "Die Aussage, Muzmuz ist schlau, wirkt oft wie ein schlechter Scherz", ohne "Muzmuz ist schlau" zu sprechen. Trotzdem kann jemand dann diese Korrektur vornehmen: "Erstens sagte auch ich nicht "Muzmuz ist schlau", sondern: "Die Aussage, Muzmuz ist schlau, wirkt oft wie ein schlechter Scherz". Jedem würde es einleuchten, nur dem Muzmuz nicht. Und jetzt sage ich voraus, dass er es immer noch nicht verstanden hat.

Zurück
Oben