Ich sehe es weder als das Nonplusultra noch halte ich es für perfekt. Wohl aber ist die Lebensqualität in Deutschland objektiv (soweit dieser Begriff objektiv sein kann) in Deutschland höher als in Ungarn. Es mag viele geben die meine, die würden auswandern, wenn die afd an die Macht käme, aber das sind bisweilen Lippenbekenntnisse, bis es soweit ist - was hoffentlich niemals eintreten wird.
Rechtsextreme sagen von sich selbst in der Regel auch nicht, dass sie demokratiefeindlich wären. Sind sie es deswegen auch nicht?
Haben sich nicht gerade die Kapitolstürmer und die Anticoronamaßnahmendemonstranten auf die Fahnen geheftet, für die Demokratie einzutreten?
Du solltest Selbstbeschreibungen vielleicht nicht so sehr für bare Münze nehmen. Weder bei Auswanderern noch bei Migrantenhassern.
Was aber daran nichts ändert, dass die Wutbürger keine Verantwortung übernehmen.
Das behauptet der "kleine Mann", der wieviel Erfahrung mit Realpolitik hat?
Studienabbrecher haben zumindest eine Studienberechtigung. Also "ohne jegliche Ausbildung" ist offensichtlich nicht ganz richtig.
Ich einer Demokratie kommt man an die Macht, wenn man gewählt wird. Irgendeine Ausbildung oder Kompetenz ist keine Voraussetzung.
Dass mit Ricarda Lang eine deiner Meinung nach inkompetente Person an die Macht gekommen ist, liegt also an den Wählern. Innerparteilich (sie muss ja auch von ihrer Partei in diese Position erwählt worden sein) sowie vom allgemeinen Wahlvolk, das der Partei, die jene Person in ihre Position gewählt hat, seine Stimme gegeben hat.
Welche Kompetenz genau hast du, um deren Kompetenz zu bewerten?
Ein starkes Argument wofür?