Das musst du so sehen, weil du das aktuelle politische System für das Nonplusultra hältst. Wer das nicht so sieht, kann durchaus wegen des politischen Systems auswandern. Es gibt ja auch viele, die auswandern würden, wenn die AfD an die Macht käme. Willst du denen auch den Wahrheitsgehalt ihrer Aussage absprechen? Sind das dann auch einfach Versager?
Von Hass sprichst nur du. Ich kenne keinen Menschen, der jemals von sich selber gesagt hätte, dass er Migranten hasst. Das wird immer nur von den politischen Gegnern unterstellt.
Das wage ich zu bezweifeln. Sollten die islamisch geprägten Kulturkreise hierzulande in die demographische Mehrheit kommen, werden wir hier Probleme bekommen, gegen die die heutige Situation ein Kindergeburtstag ist.
Der Punkt aus deutscher Sicht ist, dass hier mittlerweile Leute in Regierungsverantwortung und an Parteispitzen sind, die noch viel weniger Ahnung vom System haben als "der kleine Mann". Die Grünen-Chefin Ricarda Lang ist die Personifikation dieses Phänomens, aber es gibt Dutzende weitere Beispiele. Wenn solche Studienabbrecher ohne jegliche Ausbildung, die in der Realwirtschaft keine Chance hätten, uns sagen wollen, wo es lang geht, dann kann man das nicht mehr respektieren. Noch dazu, wenn sie außer der Moral-und-Nazikeule nichts zu bieten haben. Ich behaupte nicht von mir, in allen Details zu verstehen, wie das politische System funktioniert, aber wenn solche Nichtsnutze und Ahnungslose mir die Moral predigen wollen, ohne jegliche Legitimation, dann kann ich das nur ablehnen.
Mir genügt das Wissen, dass eine sozialdemokratische Partei, also ein Äquivalent zu SPD und SPÖ, die Massenmigration konsequent und dauerhaft beendet hat und damit eine rechte Partei, also ein Äquivalent zu AfD und FPÖ, in die Bedeutungslosigkeit getrieben hat. Das ist doch für sich genommen ein starkes Argument, ohne die Details zu kennen, oder nicht?