• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hello Leute !

kleiner Abstecher in die nüchterne Welt gefällig ??? (in der sich dennoch die Wahrnehmung / das Bewußtsein verändern kann - wie bei Yoga, Sport, Tanz, in seinem Hobby aufgehen ???)

Mir fällt auf, dass viele Leute die Begriffe Extase/Ekstase - Trance - und dergleichen wild durcheinander wirbeln (passiert mir natürlich auch immer wieder ;) )

Wer von euch ist mit dem Prinzip des FLOW vertraut ???

bezogen auf diverse Aussagen/Threads wie: Ekstase --- das Außer-sich-sein:

bitte ich um eine Rege Diskussion zum Thema FLOW - und ob ihr eine Differenzierung machen könnt - gegenüber der Extase und der Trance.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flow_(Psychologie)

(persönliche Anmerkung zum Flow: Dies ist mein tiefstes Glücksgefühl- in welchem ich vollends aufgehe - Ich versuche mein Leben dahingehend zu gestalten, dass ich es als "im Flow" empfinde - bei den meißten Tätigkeiten - im täglichen Leben... - man könnte es als mein Credo oder den von mir vermuteten "Sinn des Lebens" deuten.

interessant auch die neueren Erkenntnisse über die Funktionen des Hirns - welche zB. bei Dieter Broers: "Revolution2012" ausführlich und gut verständlich dokumentiert wurden...  (Schlagwörter: zunehmends steigender Elektromagnetismus aus dem Universum - im Versuch selbe Resultate mit gezielten Auswirkungen des Elektromagnetismus auf das Gehirn - wird körpereigenens N-N DMT ausgeschüttet)

Ich habe Zugang zu FLOW speziell durch akustische wiederholende Muster - Trommeln,  Regen... TranceMusic - Tanz... "Leben" .. . Denkforum schreiben...

es vermittelt deinem Körper Energien - welche nicht biochemisch erklärbar sind... usw usw)

aber nochmal:

kennt ihr FLOW und könnt ihr mit dem "Prinzip" etwas anfangen ?

(eine nüchterne Frage ;) )

mfG  teo

Zurück
Oben