• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Jetzt bin ich aber über DICH erstaunt. Hab dich immer als einen Realdenker eingeschätzt...;) Fauna UND Flora sind die beiden Teile der LEBENDEN Welt. Und wir brauchen lebenden, oder lebendig gewesenen, Stoff, um uns zu ernähren. Wir müssen Pflanzen, wir müssen Tiere töten, um uns über Wasser zu halten. So will es die Natur! Also folgen wir ihr.

Ich habe doch nicht behauptet, wir hätten ein Recht dazu, Tiere sinnlos abzuschlachten! Wir haben ein Recht dazu, Tiere zu töten, um UNS zu ernähren!

Ein arabischer Philosoph (hab seinen Namen vergessen) sagte mal: Ja wir dürfen Fleisch essen. Aber dankt dem geschlachteten Tier für das Fleisch und versprecht ihm, die zugewachsenen Energien positiv zu nutzen." DAS ist die Tierethik, die ich akzeptiere! Nur dass ich der Auffassung bin, dass wir dieses Versprechen auch jeder Tomate und Kartoffel geben sollten: Ein DANKE an die Natur!

Gysi

Zurück
Oben