Könnte es, ich wollte weizenlos dabei haben, denn Weizen (-brot) oder Maisbrot ist für zahlreiche Menschen im Süden Hauptlebensmittel, andererseits für den modernen Westler Teufelszeug. Die Griechen müssten längst ausgestorben sein, mit ihren schwarzgegrillten Fleischbergen, völlig versalzenen Ziegenkäseemonstern und in Öl ertränkten Weizenbroten. Tatsächlich jedoch, setzten ihnen die Perser, die Türken und heute westliche Finanzstrukturen zu.
@ Frau Holle, warum bist du nur so überllaunig, ich habe mich bemüht, den Text konstruktiv zu halten. Es wird immer schwieriger, sich einigermaßen breitgefächert zu ernähren, da die Lebensmittel leerer werden. Kunstdünger fügt den Pflanzen im Prinzip Phosphate, Nitrate und Kalium (-verbindungen) zu. Die Bodenlebewesen und Pilze in deinem Garten stellen für deinen Salat etwa 80 verschiedene Verbindungen her.
Verzichtest du auf die benannten Lebensmittelgruppen, wir es umso schwerer. Als Fazit könnte man sagen, ist dein Salat im Garten, dein selbstgesätes Schnittlauchtöpfchen oder ein Apfel vom Feldrand ein ganz erstaunlicher Schatz, von dem gerade ein Veganer so viel vertilgen muss, wie er kann.
Gewisse Interessen in politischen und wirtschaftlichen Strukturen zu erkennen, dazu brauchst du kein Alupapier auf deinem Kopf. Bei Glyphosat hat der Aluhut doch auch schon Risse bekommen.