• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ja, es ist immer wieder erstaunlich wie tief so eine Manipulation, des Gehirns, sitzen kann. Aber wie Ellemaus schon sagte, man muss die Wahrheit ertragen können und es ist ja nix nettes, zu erkennen, dass man selbst ein Teil des Problems ist. Es tut weh zu sehen woran man da eigentlich beteiligt ist und das schlechte Gewissen, das jeder Mensch mit normal ausgebildeten Spiegelneuronen hat, drückt sich in den Vordergrund. Darum will man es gar nicht sehen und wenn da dann einer kommt und es sichtbar macht, ist natürlich einmal der Bote das Hassobjekt. Er wird verspottet, angefeindet, lächerlich gemacht,... (zum Glück nicht mehr gehängt, oder geköpft!) Bis zu einem gewissen Punkt verstehe ich diese Art des Denkens, weil ich ja selbst auch einmal so gedacht haben. Nur als ich mein Aufwachprozess begann, gab es noch kein Internet, es war viel schwerer an Informationen zu kommen. Heute geht das mit einem Klick und angesichts der Lage in der wir uns befinden, ist Eile geboten. Dazu kommt die Angst. Denn! Wenn man erst einmal aus der Matrix draussen ist, gibt es kein zurück mehr. Aber man braucht keine Angst zu haben. Es ist wunderschön frei zu sein. Ich hab einmal einen Satz gelesen, leider kann ich mich nicht mehr erinnern in welchem Buch, da ich ja ein paar habe lol

"Das einzige was du am veganen Leben bereuen wirst, ist, dass du nicht früher damit angefangen hast."

Zurück
Oben