• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Ich glaube eher, dass die Menschen genau wissen dass sie bis zu einem gewissen Grad mitschuldig an den Missständen sind und sich deshalb "moralisch" unter Druck gesetzt fühlen.

Ich z.B. habe noch nie zu jemandem gesagt, er "darf" kein Fleisch mehr essen, sondern er soll darauf achten, woher das Fleisch kommt und wie die Tiere "gehalten" wurden.

Ich kenne vermutlich mehr Veganer als Du, und alle machen die gleiche Erfahrung. Kaum sagt man, dass man kein Fleisch isst, beginnen endlose Diskussionen darüber, dass es unnatürlich ist, dass man sich moralisch überlegen fühlt und alle Fleischesser als Idioten abstempelt. Sicher gibt es auch Veganer die sich so sind, aber die Intoleranz der Omnivoren den Veganern gegenüber ist wesentlich größer als umgekehrt. Probier es einmal aus. Verkünde im Familien- oder Freundeskreis, dass Du ab jetzt vegan lebst. Wenn es kommentarlos akzeptiert wird, dann gratuliere ich Dir zu Deiner Familie, Deinen Freunden.

Zurück
Oben